Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
AccessViolationException mit dataReader
odysy
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 77
Herkunft: Heilbronn

Themenstarter:

AccessViolationException mit dataReader

beantworten | zitieren | melden

Hallo,

ich weiß in der Suche lässt sich was finden aber irgendwie für mich nichts brauchbares bei google ebenso

also beim ausführen von nem DataReader bekomm ich die AccessViolationException mit der Message: Es wurde versucht, im geschützten Speicher zu lesen oder zu schreiben. Dies ist häufig ein Hinweis darauf, dass anderer Speicher beschädigt ist.

hier mal noch mein code dazu:

                OracleCommand cmd = new OracleCommand(cmdFarb, this.conn);
                this.conn.Open();
                OracleDataReader dr = cmd.ExecuteReader();
                int drCount = dr.FieldCount;
                dr.Read();
                int i;
                for (i = 0; i < drCount; i++)
                {
                    comboBox1.Items.Add(dr.GetOracleValue(i));
                }
                this.conn.Close();

arbeite in dem fall mit ner Oracle DB ( dürfte man aber auch im Quellcoder erkennen können )

( in "conn" is der connection string gespeichert und cmdFarb is das SELECT-Statement )

wenn mir da jemand helfen könnte wäre ich selbiger person sehr zu dank verpflichtet
Obstehende Probleme können häufig miserabel Formuliert und dadurch extrem unverständlich sein
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
haudi
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 30

beantworten | zitieren | melden

Vielleicht hilfts:
http://www.kbalertz.com/Feedback_923028.aspx

Gruß
H.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers