Laden...

System.Guid als PrimaryKey in MySQL?

Erstellt von haudi vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.407 Views
H
haudi Themenstarter:in
30 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
System.Guid als PrimaryKey in MySQL?

Hallo, ich wollte eine MySQL DB-Anbindung an meine .NET Anwendung erstellen, die mit Guid's arbeitet. Ich hab nun gelesen, dass diese Guids 128-Bit-Ganzzahlen sind, also 16 Bytes groß sind. Was muss ich denn dann am besten für einen Typ mit welcher Länge nehmen (BIGINT unterstützt selbst doch nur 8 Bytes) ?
In SQL Server 2005 wär das ja einfach der "uniqueidentifier" ...

Danke schonmal!
H.

476 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

hallo haudi,

ich kenn mich mit mySQL nicht so gut aus, aber scheinbar scheint es keinen mit "uniqueidentifier" vergleichbaren Typ zu geben. Mein Vorschlag wäre daher schlicht und einfach einen Char entsprechender Länge zu verwenden.

-yellow

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt (chinesisches Sprichwort).

Mein Blog: Yellow's Blog auf sqlgut.de

H
haudi Themenstarter:in
30 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hmm, tja schade, also nehm ich am besten sowas wie varchar(32) ...

Thx
H.

3.728 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
char

Ein GUID hat immer die selbe Länge. Deshalb solltest Du char verwenden, statt varchar. Das dürfe schneller sein.