Laden...

Erweitertes Datagrid

Erstellt von alterkaempfer vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.161 Views
A
alterkaempfer Themenstarter:in
11 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Erweitertes Datagrid

Hallo Miteinander!

Ich bin auf der Suche nach einem erweiterten Datagrid, dass zb.: Filtern,Gruppierung, etc. kann.
Das ganz gibt es natürlich schon in x Varianten nur die Kosten alle ein kleines Vermögen. Da ich aber sowas nicht von Grund auf erfinden möchte und nichts zahlen will, suche ich ein kostenloses. Dass eventuell auch unter der gpl stehen dürfte.

Hat jemand einen Hinweis für mich.

Danke im Voraus,

alterkaempfer

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo alterkaempfer,

erste Anlaufstelle sollte immer www.codeproject.com sein.

herbivore

1.985 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hallo alterkaempfer,

wie herbivore schon sagte, ist www.codeproject.com immer eine gute Anlaufstelle. Speziell kannst Du dort nach einem DataGridView im Outlook-Style suchen, was eine sehr gute Gruppierung implementiert.

Falls Du eine BindingSource als Datenquelle benutzt, kannst Du Dir die Filterung sehr einfach selber erstellen.

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

121 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hallo,
Fabian, danke für den Tipp.
Hier der Link, ich hoffe das ist die Komponete, die Du gemeint hast.
Gruß Hape

1.985 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hallo hape,

ja, genau das Control meinte ich.

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

A
alterkaempfer Themenstarter:in
11 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Danke für die prompte Antwort.

Schöne Grüße,
alterkaempfer