Laden...

Visual Studio 2007 CTP (Orcas)

Erstellt von Xqgene vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 17.458 Views
X
Xqgene Themenstarter:in
2.051 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren
6.862 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren

Waah, wollt ich auch grad schreiben 😉

Bin mal gespannt was sich so getan hat, von Sprachseite (WinFX, Linq etc.) gabs ja schon alle möglichen CTPs, aber was die IDE usw angeht gabs ja noch net viel zu hören.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

X
Xqgene Themenstarter:in
2.051 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

ich ziehe gerade das teil runter. mal sehen was neues gibt...

6.862 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren

Hab schon die ersten 100MB, aber mit 1 Mbit Anschluss dauerts ne Ewigkeit, wird ja als 3,7 GB VirtualPC Image ausgeliefert.(Nur so als Info was auf einen zukommt 😉)

Aber zu dem Image hab ich ne Frage. Bei Virtual PC denke ich an nen simulierten PC mit OS aber normal net an VS. Wird das Image mit VS + Hostsystem ausgeliefert? Oder gehts des tatsächlich nur das Programm als Image zu liefern?

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

1.274 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

**Achtung Home Anwender **(wie ich), Virtual Server und VirutalPc (Experimentel) brauchen die **Professional Version **von XP. Wir bleiben leider ausen vor.

Ich hätte sie el nicht runterladen können, da sie für meinen Internet Anschluß zu groß ist. Ich versuch mich damit zu trösten 😉

///SIEHE BEITRAG VON TALLA:

HOME könnte gehen

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung." Albert Einstein

X
Xqgene Themenstarter:in
2.051 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Original von talla
Aber zu dem Image hab ich ne Frage. Bei Virtual PC denke ich an nen simulierten PC mit OS aber normal net an VS. Wird das Image mit VS + Hostsystem ausgeliefert? Oder gehts des tatsächlich nur das Programm als Image zu liefern?

ich habe es so verstanden, dass es ein VPC mit einem installierten Visual Studio ist. Soll warscheinlich damit verhindert werden, dass ein System möglicherweise durch die Installation kapput geht, oder so...

6.862 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren

Original von LastGentleman
**Achtung Home Anwender **(wie ich), VirutalPc und Virtual Server brauchen die **Professional Version **von XP. Wir bleiben leider ausen vor.

Ich hätte sie el nicht runterladen können, da sie für meinen Internet Anschluß zu groß ist. Ich versuch mich damit zu trösten 😉

Bei virtual Server stimmt das. VirtualPC sagt zwar auch dass das System nicht unterstützt wird, aber installiert und benutzt werden kann es trotzdem auch auf ne XP Home Edition.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

1.274 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

VirtualPC sagt zwar auch dass das System nicht unterstützt wird, aber installiert und benutzt werden kann es trotzdem auch auf ne XP Home Edition.

Echt? COOOOL. Werde es mal ausprobieren, wenn ich zeit habe. Danke für die Info

Schönes Wochenende noch.

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung." Albert Einstein

1.985 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hallo zusammen,

danke für die Info. 10 MB habe ich schon 🙂. Vielleicht kann ich es mir heute noch angucken.

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

664 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hi

Danke für den Hinweis. Vergesst aber das Basis-Image (nochmal 1,1 Gb) nicht. Ohne läuft das ganze nämlich net:
http://download.microsoft.com/download/5/4/9/5499b008-8ae7-46f0-89ae-aeeb18df67ae/VSCTPBase.exe

mfg

Christoph

6.862 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren

Oh man, wer lesen kann ist klar im Vorteil 😉 Das Base Image beantwortet dann meine Frage von vorhin wegen dem OS, dafür ist ja das Base Image. Normal lad ich erst runter und schau dann wenns fertig ist nochmal auf der Seite wegen Installationsanleitung und dann wäre ich wohl auch drüber gestolpert 😉

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

228 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Jo ich werd's mir heut nacht mit Laptop ziehen
=> is nich so laut, verbraucht weniger Strom und leuchtet nich im dunkeln 😉

danke Jungs !

grüße MEt45

Medieval Fantasy Online - ORPG Projekt
.NET - Try and Error - Blog - Gemeinschaftsblog
MEt45's Dev Garage - Eigener Blog

906 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

hab das schon vor einer Woche geladen, aber noch nicht installiert 8o

1.373 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hallo,

Ich habe es jetzt mal heruntergeladen und installiert. Ich müsste allerdings lügen, wenn ich sagen würde, dass es mich vom hocker haut. So ist z.B. LINQ nicht eingebaut ("error CS0749: Feature not yet implemented" - ok, stand auch in der Readme) und in der IDE sehe ich keine Veränderungen (ob sich was beim Testing verändert hat, kann ich nicht sagen, da ich das feature sonst auch nicht zur Hand habe und mir der Vergleich fehlt). Immerhin finde ich die Idee mit VirtualPC/Server genial. So kann man die CTP flott benutzen ohne Gefahr zu laufen, seinen Rechner zu schrotten.

Also, wer was spannendes entdeckt, möge es mir bitte mitteilen 😉

Grüße,
Andre

139 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Wens intressiert :

mms://wm.microsoft.com/ms/msnse/0510/25766/cider_2005_MBR.wmv

Mark Boulter, PM and technical lead, and Brian Pepin, development lead, talk to us about Cider, a future version of the visual designer that'll ship in Orcas, future version of Visual Studio.

Gruss Ari
Wer lesen kann ist klar im vorteil!
MSDN
Dein Feund in allen fragen

1.985 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hallo TNDAri,

danke für den Link.

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

6.862 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren

Die Team Edition Features kann ich net beurteilen, aber es ist in der Tat nicht viel mehr als nen VS2005 mit den CTPs die man auch einzeln beziehen kann.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

76 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hallo!

Ich hab mir das VirtualPC Image runtergeladen. Wenn ich das jetzt aber starte, dann kommt bei mir folgende Fehlermeldung:
Die übergeordnete virtuelle Festplatte wurde gelöscht oder verschoben. Wählen Sie den neuen Pfad für die übergeordnete virtuelle Festplatte aus.

Dann gibts da ein Feld wo folgender Pfad drin steht:
E:\VPC\TimeBombed\Base\Base01.vhd

Das komische daran ist, dass ich gar kein Laufwerk E: in meinem Rechner habe.
Ging da was beim Installieren von VirtualCP schief oder wie kann ich das Problem beheben?
Ich hab die Datei schon auf meinem Rechner gesucht. Aber ohne Erfolg.

Gruß Patrick

1.373 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hallo,

Nein, das heißt lediglich, dass die vmc Datei auf besagte Datei verweist. Auf dem PC, auf dem das VirtualPC Image "geschnürt" würde, wird die Datei wohl auf Laufwerk E gelegen haben. Du musst allerdings deinen Speicherort für Base01.vhd
angeben.

Das ist das Base-Image, welches du dir doch bestimmt nach gründlichem Durchlesen der Downloadpage und dieses Threads heruntergeladen hast...

Grüße,
Andre

76 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Da war ich zu Faul zum Lesen.

Dann schau ich mir das nochmal an.

Danke!

Gruß Patrick

W
799 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Und, schon jemand was interessantes entdeckt? Klicke gerade drin rum, kann nix neues finden.

1.985 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hallo Waschbecken,

also ich konnte nichts feststellen, muss aber gestehen, auch nicht soo lange geguckt zu haben. Etwas enttäuscht war ich von dem CTP doch. Hatte mir irgendwie mehr versprochen.

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

4
51 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Interessant wag ich mal zu bezweifeln, für alle die sich shcon alle RCs und so weiter geladen haben... aber was neues:
(orcas)

W
799 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Super, da hab ich jetzt 15 Gigabyte reinen Datenmüll rumliegen. Ein Schwachsinn.

1.373 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hi,

Sei doch froh, dass es nur ein VPC Image ist. Das kann man bequem wieder löschen, als wär nichts gewesen. Aber ich gebe zu, enttäuscht bin ich auch.

Grüße,
Andre

W
799 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Von Enttäuschung würde ich nicht sprechen, ich zweifle nur an der Sinnhaftigkeit. Nur weil der Zeitplan drückt, muss ich doch nicht sowas bereitstellen, wo noch nix implementiert ist?

Das ist ja als käme der Weihnachtsmann ohne Geschenke 😁

1.130 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Original von Waschbecken
Von Enttäuschung würde ich nicht sprechen, ich zweifle nur an der Sinnhaftigkeit. Nur weil der Zeitplan drückt, muss ich doch nicht sowas bereitstellen, wo noch nix implementiert ist?

Sehe ich ähnlich. Irgendwie fehlt mir das wow, welches ich bei VS2005 öfter verspürt habe 😁

906 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Original von .Kai
Sehe ich ähnlich. Irgendwie fehlt mir das wow, welches ich bei VS2005 öfter verspürt habe 😄

das liegt daran, dass es die einzelnen Tteile schon als CTPs für das VS2005 gibt X(

4
51 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Original von Waschbecken
Von Enttäuschung würde ich nicht sprechen, ich zweifle nur an der Sinnhaftigkeit. Nur weil der Zeitplan drückt, muss ich doch nicht sowas bereitstellen, wo noch nix implementiert ist?

Na da muss ich dir in einem Punkt wiedersprechen...

Das .NET 3.0 ist ja schon implementiert.... und das gehört eigentlich zu orcas....
Wisst Ihr eigentlich was die große änderung sein soll?

Also ich bin mir nicht sicher aber vor einiger Zeit habe ich gelesen das die gößte änderung zwischen VS2005 und VS Orcas ,abgesehen vom .NET 3.0, darin besteht dass das handling mit MS SQL Server 2005 aus VS heraus um ein großes verbessert worden sei....

Ich glub viele erhoffen sich von Orcas das was es nicht ist.... eine IDE mit neuen tools für Entwickler....
(naja genau betrachtet hat man ja neue tools für entwickler... grad was das entwickeln von Datenbanken und von datenbankbasierter Software angeht)

BTW: Sollte ich mich irren, korrigiert mich 😁

LG

W
799 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Ich erwarte z.B. einen XAML-Designer.

4
51 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

ist das da nicht schon mit dirn 😉
doch ich meine schon 😉 kann dir morgen gern genauer sagen wo.... jetzt gehe ich pennen 😉

nachti du

LG

45 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hallo,

ich habe alle beide Images heruntergeladen, beim Starten gibt es aber ein Login, wo ich ein Passwort eingeben muß. Habe leider auf den Microsoft Seiten nichts gefunden, hat hier jemand einen Tipp?

Vielen Dank,

imagodespira

despira.de - Thomas Claus - Taucherstr. 21 - 02625 Bautzen - Tel: 03591 / 480357 WebDesign - .Net Softwareentwicklung – Computergrafik – PC-Service
45 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Ich hab mir den Text doch nochmal zu Herzen genommen und das Passwort gefunden.

Für alle die keine Lust haben die Beschreibung zu lesen 🙂 :

Benutzername: administrator
Passwort: P@ssw0rd
->wobei bei mir ein englisches Tastaturlayout eingestellt war, die @ Taste ist dann
"SHIFT+2"

imagodespira

despira.de - Thomas Claus - Taucherstr. 21 - 02625 Bautzen - Tel: 03591 / 480357 WebDesign - .Net Softwareentwicklung – Computergrafik – PC-Service
45 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

So, nun hab ich das alles installiert. Aber wo kann ich "Cider" finden? Wie erstelle ich ein WPF-Projekt? Hat damit jemand schon einmal herumprobiert?

Danke,

imagodespira

despira.de - Thomas Claus - Taucherstr. 21 - 02625 Bautzen - Tel: 03591 / 480357 WebDesign - .Net Softwareentwicklung – Computergrafik – PC-Service
906 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Microsoft Pre-release Software Visual Studio Code Name "Orcas" - October Community Technology Preview (CTP)

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=c09b5a2d-eb6a-44b6-8bbd-3764a2fda9ce&DisplayLang=en

Hat jemand die Oct CTP schon mal probiert? Ist da was neues drin?