Laden...

DVD erstellen

Erstellt von housefreak vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 2.061 Views
H
housefreak Themenstarter:in
238 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren
DVD erstellen

Hi

suche eine Software mit der ich beliebige Videoformate in eine DVD umwandeln kann. hat da jemand Tipps für mich?

Gruß

2.223 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

moin

versuchs mal tmpeg oder TMPEG DVD Author ob der alles umwandelt habe ich leider keine ahnung

mfg

W
799 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Beliebig wirds nicht geben, werd mal genauer. Ansonsten kann man mit Nero 7 Premium schon ne Menge machen, wenn mans Klickibunti mag.

N
4.644 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Original von blackcoin
versuchs mal tmpeg oder TMPEG DVD Author

TMPGEnc DVD Author würde ich auch empfehlen.

H
housefreak Themenstarter:in
238 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Naja ist hauptsächlich AVI, WMV und DIVX das ist ich umwandeln will.
Nero hab ich schon versucht, das teil stürzt aber immer wieder ab nach ner stunde.

1.457 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hallo,

ich hatte mal eine Zeit lang diese Software benutzt und war eigentlich zufrieden damit.

AVI2DVD

W
799 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Original von housefreak
Naja ist hauptsächlich AVI, WMV und DIVX das ist ich umwandeln will.
Nero hab ich schon versucht, das teil stürzt aber immer wieder ab nach ner stunde.

AVI und WMV sind im Zweifel nur Container, DivX der Codec ... musst schon genauer spezifizieren was du brauchst, und dann suchen ... gibt aber in dem Bereich 10 Millionen brauchbare Freeware-Tools.

B
1.529 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Meine Empfehlung lautet auch TMPGEnc oder deren spezialisierter, aber dadurch komfortablerer DVD Source Creator.
Dieser enthält die gleiche, allgemein als sehr gut anerkannte Engine unter einer Oberfläche, die speziell zum Konvertieren von Videos für's Brennen auf DVDs erstellt wurde.
Um das Menü etc. zu erstellen benutze ich dann den DVD Author.

Alle drei genannten Programme sind in einer uneingeschränkten 30 Tage Demo im Netz verfügbar. Der Clou dabei ist, dass man jede neue Version wiederum 30 Tage testen kann. Und meist kommen häufiger als alle 30 Tage eine neue Version.
Nur für Surround-Sound muss man Geld berappen.