Laden...

Excel Export (keine automatiesierung kein Spreadsheet ML)

Erstellt von 4.NET vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 1.976 Views
4
4.NET Themenstarter:in
51 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Excel Export (keine automatiesierung kein Spreadsheet ML)

Hi zusammen ich habe folgendes problem, vll kann mir da wer helfen:

Also mir geht es darum, dass ich eine excel dateien erstellen muss, mit feldern in denen von excel etwas aus verschiedenen feldern kalkuliert...

sry wenn ich mich nicht richtig ausdrücke, weiß aber grad nicht wie ich das beschreiben soll, hier ein beispiel:


=A3+C4

außerdem brauche ich die möglichkeit, auch bilder in die exceldatei einzubinden.

Excel automatisierung kann ich vergessen, da es nicht möglich mehrere instanzen von excel zur automatiesierung auf zu rufen.

sollte ich mich irren korrigiert mich.

folgendes ist zu beachten:

umgebung: ASP.NET 2.0
Excel version: 2003

Excel 2007 unterstützt unter SpreadsheetML auch bilder, was 2003 leider nicht tut 😠

Wenn einer ne idee hat, wie er mir helfen kann bitte teilt mir das mit.

Grüße

4
4.NET Themenstarter:in
51 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Original von joerguth
Da musst Du es wohl über Interop machen.


>


>

Und neu bei google : CodeSearch


>

Gruß Jörg

hmm vll. hab ich mich nicht richtig ausgedrückt, aber interop ist doch nix anderes als die automatisierung...

und graad das kommt nicht in fragen da es nicht möglich ist, mehrere instanzen davon gleichzeitig zu starten.

Danke trozdem

484 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Da hab ich wohl die Automatisierung nicht als Interop verstanden .. =)

Aber mehrere Instanzen könnten doch gehen http://support.microsoft.com/kb/302295/EN-US/

Wozu brauchst Du denn eigentlich mehrere ?

Gruß Jörg

4
4.NET Themenstarter:in
51 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Original von joerguth

Wozu brauchst Du denn eigentlich mehrere ?

Gruß Jörg

folgendes: Die leute haben auf der internet seite son einen Calculator mit dem sie sich was errechnen, und dann das ganze exportieren wollen.

Da es wirklich viele leute sind, kommt es auch öfters vor, dass es zur gleichen zeit passieren soll, und dann steh ich da und kann die leute nicht bedienen, da eine instanz grade läuft... warte schlange bringt auch nix, weil dass muss wirklich unheimlich schnell gehen.

den link den du gepostet hast, hab ich mir angeschaut, aber das ist auch nicht das wahre, jedes mal erst ermitteln welches fenster zu wählen ist....

Gibt es keine möglichkeit, eine exceldatei binär zu schreiben?
es muss doch irgendwo ne doku geben, worin steht welches byte was regelt in der excel 2003 datei.... oder auch nicht, denn bisher habe ich nix gefunden 😠

vll. fällt den anderen noch was ein, ich würde mich freuen.

Greetz

484 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Ob MS das Fileformat freigegeben hat ist mir unbekannt.

Spreadsheet ML geht nur wegen den Bilder nicht oder?

Ich habe sonst auch keinen Lösungsansatz mehr, sorry.

Gruß Jörg

4
4.NET Themenstarter:in
51 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Jo genau SpreadML geht nicht, weil das SpreadsheetML 2003 keine bilder unterstützt... mit 2007 ist es kein problem... (einfacher sogar wenn man dazu noch .NET 3.0 hat 😉 )

Macht doch nix, wenn du kein lösungsansatz hast, wird sicherlich noch andere geben, die da helfen können 😉

484 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Eines fällt mir gerade noch ein, wegen den Bildchen 🙂
WordML kann mit Bildern umgehen auch schon in der Version 2003, das habe ich schon gemacht. Ich weiss jetzt aber nicht ob es geht die ExcelTabelle darin zu integrieren.

Wie sagt man so schön über Köln nach Bonn 🙂

Gruß Jörg

4
4.NET Themenstarter:in
51 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Japp danke das weiß ich das WordML das kann, deswegen war ich auch so überrascht, als ich im blog der Office 2007 entwickler gelesen hab, dass SpreadSheetML dateien endlich auch bilder beinhalten können.

Naja mal schauen, ich glaub ich ruf mal bei MS an und sag denen mal die sollen endlich auch mal die binary file definition freilegen 😉

LG

61 Beiträge seit 2009
vor 13 Jahren

Naja mal schauen, ich glaub ich ruf mal bei MS an und sag denen mal die sollen endlich auch mal die binary file definition freilegen

Das hat OpenOffice schon gemacht. 8)

Schau her

EDIT:
hab grad das von Microsoft gefunden
Hier

In der Zeit vor fünf Minuten ist Jetzt die Zukunft. Jetzt ist die Gegenwart. Die Zeit, in der ich zu erzählen begonnen habe, ist die Vergangenheit von Jetzt und die Zukunft von der Gegenwart der Zeit, fünf Minuten bevor ich zu erzählen begann.