Laden...

Where...

Erstellt von HIZ vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.948 Views
HIZ Themenstarter:in
96 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Where...

WHERE ID = die ID der ausgewählten zeile

Wie kann ich das machen?

meine Überlegung:

WHERE ID = ?
Teamarbeit ist, wenn vier Leute für eine Arbeit bezahlt werden, die drei besser machen könnten, wenn sie nur zu zweit gewesen wären und einer davon krank zu Bett läge.
O
77 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

könntest du deine frage bzw. dein Problem etwas ausführlicher beschreiben ?

//edit:

wenn ich das ganze richtig interpretiere willst du von der ausgewählten zeile in nem DataGrid die ID auslesen oder ?

also versuchs mal mit

dataGridView1.SelectedRows.Cells[int index oder string spaltenname].Value

Obstehende Probleme können häufig miserabel Formuliert und dadurch extrem unverständlich sein

N
4.644 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Benutze bitte aussagekräftige Topics!
Stelle bitte Deine Fragen ausführlicher!
Langsam habe ich den Eindruck, dass Du nur trollen willst!

HIZ Themenstarter:in
96 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

SO?

dGVKatalog.SelectedRows.Cells[string ID].Value;


Das is zwar schonmal gut aber...

...muss ich da was Implimentieren?

Teamarbeit ist, wenn vier Leute für eine Arbeit bezahlt werden, die drei besser machen könnten, wenn sie nur zu zweit gewesen wären und einer davon krank zu Bett läge.
G
177 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Wir können leider Deine Gedanken nicht kesen, daher wäre es hilfreich, wenn Du etwas mehr Zusammenhang in Deine Anfragen implementierst.

HIZ Themenstarter:in
96 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Ich habei eine Datenbank.
Aus der will ich die Ausgewählte Zeile (alle Zeilen mit der gleichen ID) löschen.

Teamarbeit ist, wenn vier Leute für eine Arbeit bezahlt werden, die drei besser machen könnten, wenn sie nur zu zweit gewesen wären und einer davon krank zu Bett läge.
O
77 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

lies ein buch über Datenbanken / SQL-Befehle oder such bei Google da gibts genug ....

hier noch ein Link zu Google

Obstehende Probleme können häufig miserabel Formuliert und dadurch extrem unverständlich sein

N
750 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

hallo HIZ,

..muss ich da was Implimentieren?

leg doch mal bitte etwas Eigeninitative an den Tag.
Dein letzter Thread wurde deswegen schon geschlossen!!
Du machst Dir und uns das Leben leichter, wenn du den Hinweisen, die Dir gegeben werden auch mal nachgehen würdest und die entsprechenden Sachen durchliest / durcharbeitest.

Nochmal der Hinweis von meiner Seite:
Lies dir ein Buch durch (min. 1!!!)

mfg
nils

?( wer suchet, der findet auch! :]

484 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Also ich bin ja noch nicht so lange dabei, von daher kenne ich ja noch nicht alle 🙂 Ein paar sind mir schon sehr positiv aufgefallen bzw. sind einfach gut.

Aber HIZ Du bist der "Tagessieger" - wenn ich mit das hier http://www.mycsharp.de/wbb2/search.php?searchid=557220 ansehe wird mir auch klar warum die Kommentare immer bissiger werden.

Junge sei doch froh das es ein paar Leute gibt die sich die Zeit nehmen um Dir zu helfen und TU doch mal das was da steht!!!!!

Sorry aber das juckte mir schon seit heute Mittag unter den Nägeln

Jörg

1.373 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hallo,

Suchanfragen sind nicht außerhalb der jeweiligen Session zugreifbar, weshalb der Link wenig nützlich ist.

Desweiteren möchte ich euch bitten, beim Thema zu bleiben, sonst geht auch dieser Thread zu.

@HIZ: Poste das nächste Mal bitte mit einer ordentlichen Problembeschreibung und lies dir dabei deine eigenen Posts aus der Sichtweise anderer Forenbesucher durch. Dann merkst du schnell, ob man dein Problem begreifen kann. Ein ordentlicher Post ist auch eine Frage des Respekts. Zu der Sache mit der Eigeninitiative hat nils ja schon genug gesagt.

Grüße,
Andre