Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
Scanner übers Netzwerk betreiben
TNDAri
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-2507.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 139
Herkunft: Bremen

Themenstarter:

Scanner übers Netzwerk betreiben

beantworten | zitieren | melden

Moinsen!

So nu hier mein derzeitiges Projekt. Ich bastel zur zeit an einem kleinen Programm (Client und Server) der es mir erlaubt meinen Scanner übers Netzwerk zu benutzen.

Warum das ganze?
Weil es mich annervt, das wenn ich was scannen will jedesmal mein Kombi Gerät an den passenden PC zu stöpseln. Ist doch viel einfacher das Gerät an meinem Server zu stecken und von jedem PC im LAN zu scannen kann, oder?

Ich weiss es gibt lösungen dafür aber die kosten geld und warum geld ausgeben wenn man es selber proggen kann

Der Server ist ein simpler TCP Server, der nur die befehle entgegenimmt vom Client und sie entsprechend ausführt.
Eine kleine Client sperre ist auch mit drinne so das ich nicht jedem erlaube zu scannen.
Ich benutze meine eigene TWAIN lib, da openTwain zu bombastisch, nicht alles intigriert ist was ich brauche und unübersichtlich geproggt ist (meine Meinung )

Der Client ist ebenso simpel aufgebaut. Ich häng mal ein screeni mit ran, der erklärt sich von selbst

Momentan läuft der Server und der client zu test zwecken bei mir im LAN schon mehrere Tage ohne grossartige Probleme (Momenten hängen 5 Leute dran). Das einzige was mir noch Kopfzerbrechen bereitet ist den frame beim scannen zu setzten (die region die gescannt werden soll).

Wenn alles funktinoert werde ich aml anfagen ein Twain DataSource zu basteln. Das ist dafür, das ich direkt aus anderen Programmen mit den client scannen kann.
Attachments
Gruss Ari
Wer lesen kann ist klar im vorteil!
MSDN
Dein Feund in allen fragen
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
snoopy
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 205
Herkunft: NRW Minden

beantworten | zitieren | melden

ist es möglich den Sourcecode zu bekommen, würde gerne sehen, wie du die Twain Lib ansprichst.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
blubb
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 2

beantworten | zitieren | melden

Guten Tag!
Ich wollte nur mal fragen ob es was neues zu dem Projekt gibt und wäre am Sourcecode auch interessiert! Wirklich eine super Idee!
mfg
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
elli
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 27

beantworten | zitieren | melden

Hallo.

hier scheint Synchronisation möglich ...
CSharp Twain Project

sprich eine Assembly zur Fernsteuerung (WCF?) der anderen Komponente.

elli
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
TNDAri
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-2507.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 139
Herkunft: Bremen

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

Zitat
Original von elli
Hallo.

hier scheint Synchronisation möglich ...
CSharp Twain Project

sprich eine Assembly zur Fernsteuerung (WCF?) der anderen Komponente.

elli

Die wollte ich zu anfang auch nehemn, hatte aber meine Probleme damit. Also hab ich sie selber geschrieben.

Den Source dafür kann ich raus hauen, einfach ne PN an mich.
Gruss Ari
Wer lesen kann ist klar im vorteil!
MSDN
Dein Feund in allen fragen
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
blubb
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 2

beantworten | zitieren | melden

Wie sieht es jetzt aus? Hab leider immer noch keine Antwort auf meine pm / mail bekommen..
private Nachricht | Beiträge des Benutzers