Laden...

pdf drucken

Erstellt von albatros vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.768 Views
albatros Themenstarter:in
128 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
pdf drucken

hallo!

ich habe mal eben im forum nach pdf drucken gesucht und bin auf viel verwirrendes zeug gestossen, hier mal so ne loesungf da mal ein verweis auf die adobe sdk und so weiter!

was sollte man denn eurer Meinung nach benutzen um pdfs aus einem c# programm heraus zu drucken, am besten so das der benutzer NUR den druck dialog sieht und mehr nicht!

ich hatte auch noch die idee das per einem nicht sehbaren webbrowser zu machen, der das pdf aufruft, aber das erscheint mir nicht so sauber!

mfg albatros

//edit: kann man das vll auch direkt aus iTextSharp???

noobie / Anfänger
C# 8) 8)

L
497 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Da gabs gerade erst einen Thread zu. Dort wird zwar keine Lösung vorgestellt, aber ein Link auf pdfSharp angegeben: PDFSHARP wie einbinden? - vielleicht hilft Dir das ja.

Sarkusmus ist, wenn nichts mehr hilft, außer Lachen.

albatros Themenstarter:in
128 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

was denkt ihr ist besser oder wer hat welche vorteile und vor allem ist es auf fuer "non-free" projects benutzbar?
-itextsharp
-pdfsharp

ich habe gerade in itextsharp eine moeglichkeit gefunden den druckdialog aufrufen zu lassen, sobald das dokument geoeffnet wird (moeglicherweise per webbrowser) was haltet ihr davon?

noobie / Anfänger
C# 8) 8)

33 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Na hey - wie macht man das denn nun albatros? - brauch das nämlich auch ..

Grüße