Laden...

iPod nano (G2 und Langzeiterfahrung mit G1)

Erstellt von vbtricks vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 999 Views
vbtricks Themenstarter:in
205 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
iPod nano (G2 und Langzeiterfahrung mit G1)

Salut,

da Apple eine neue Generation vom iPod nano herausgebracht hat, bei der die 2GB Version mangels nicht mehr erhältlicher 1GB in akzeptable Preisregionen vordringt, würde ich gerne ein paar Meinungen zum Gerät erfahren und habe ein paar Fragen:
*Gibt es schon Erfahrungen mit Generation 2?
Da die neuen iPods noch nicht lange auf dem Markt und Rezensionen somit rar sind, gibt es vielleicht hier schon glückliche Besitzer der neuen Geräte mit interessanten Berichten?

*Wie schnell lässt der Akku beim alten Modell nach?
Was mich von Nutzern der älteren Generation interessieren würde, wären Langzeiterfahrungen.
Die meisten Kommentare auf Amazon und Co werden von den Käufern wenige Tage nach dem Kauf gepostet, da hält der Akku z.B. noch lange.

Ich würde das Gerät etwa 1h täglich verwenden und den Akku immer erst nachladen, wenn er leer ist (da das in meinen Augen die schonenste Variante für den Akku ist). Geht jemand genauso sorgsam damit um und kann berichten, wie lange das Gerät nach einem längeren Zeitraum noch mit einer Akkuladung läuft (prozentual)?

*Lässt sich das Gerät auch an einem USB-Hub aufladen?
Dann müsste ich das nicht über meinen Rechner machen.

*Ohrhörer mit Tragegurt
Apple offeriert passend zum iPod nano noch sogenannte Lanyard Ohrhörer. Das ist zwar praktisch, aber auch auch ganz schön teuer. Gibt es preiswertere Alternativen?

Für Meinungen und Beantwortung der Fragen bedanke ich mich im Voraus,

Stefan

W
799 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Ich hab die 2-GB-Variante der 2. Version aus der o.g. Motivation heraus gekauft: mit 150 EUR kann man nicht viel Geld kaputt machen.

Und was soll ich sagen: seit ich begriffen habe, wie das Scrollrad funktioniert, kann ich eigentlich nach fast 3 Wochen Nutzung nur ein Fazit ziehen: ich hatte noch nie einen so geilen Player in der Hand.

Das Teil sieht nicht nur richtig gut aus, ist leicht, nicht sehr kratzempfindlich (wichtig im Vergleich zum Vorgänger) sondern auch easy zu bedienen und es hat nen lange haltenden Akku (die 24h-Angabe könnte hinkommen).

Hab mir dann noch nen Belkin-FM-Transmitter dazu gekauft, und seitdem sämtliche CDs aus meinem Auto verbannt.

Ach ja, einziger Wermutstropfen: es lässt sich per default nur über USB aufladen.

Fazit: man läuft Gefahr hier schnell euphorisch zu werden, schau dir das Ding am besten selbst an.