Laden...

Net Send Alternative

Erstellt von userid5896 vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.399 Views
U
userid5896 Themenstarter:in
14 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Net Send Alternative

Hallo

gibt es eine Alternative zu

net send [meinRechner] [Nachricht]

weil eeit SP2 wurde die Funktion abgeschafft, doch ich würde trotzdem gern noch Nachrichten schreiben,... ist das mit Batch-Datein oder evt. auch mit C Sharp möglich?

66 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

einfach den Nachrichtendienst auf den Rechnern wieder starten.
dann gehts zumindest.
obs sinn macht ist eine andere Frage.

Nuk-u-lar, es heisst nuk-u-lar
Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen
Da sind Marge, Bart, MädchenBart und das kleine Ding das den Mund nicht aufmacht
Warum nimmt ein Kerl wie du einen Kerl wie Selma zur Frau?
I'm not normally a praying man, but if you're up there please save me Superman

U
userid5896 Themenstarter:in
14 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

das Problem ist alle im Netzwerk haben den Nachrichtendienst deaktiviert,.. da kann ich mir nur selber Nachrichten schreiben... da ich als einziger den Dienst aktiviert ahbe...

Gibt es denn keine Alternative? 🤔 8o

3.170 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hallo,
also irgendein Program muss auf den Clients auf jeden Fall angeschmissen werden, damit das klappen kann, und das ist auch gut so.
Ob das nun eins von Dir ist, das dann jeweils auf den Clients installiert bzw. gestartet werden muss oder einfach der Nachrichtendienst aktiviert wird, ist dann Geschmackssache, Tatsache ist und bleibt aber: Ohne laufende Anwendung auf dem Client kein Nachrichtenfenster.

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca