Laden...

C# und SQL Server Express ...ich verzweifle

Erstellt von dragi vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.992 Views
D
dragi Themenstarter:in
368 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
C# und SQL Server Express ...ich verzweifle

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen?

Ich habe auf einem Rechner hier im Netzwerk, den ich anpingen kann, den SQL Server Express installiert. Habe auch den SQL Browser gestartet und TCP/IP sowie Pipes aktiviert.

Nun möchte ich mich von einem anderen Rechner mit einer Datenbank verbinden aber ich bekomme immer eine Fehlermeldung das der Rechner die Verbindung nicht akzeptiert.

Connection String:


con.ConnectionString = "Data Source=10.97.113.95,1433;Network Library=DBMSSOCN;Initial Catalog=TimeDB;User ID=sa;Password=TimeControl;";

Habt ihr evtl. eine Idee? Oder gibt es irgendwo ein Beispiel wie ich mich auf einen entfernten SQL Express Server verbinde? Ich habe immer nur Beispiele für lokale Server gefunden sowie das installieren eines entfernten Servers. Nur für den Zugriff finde ich nichts?!

Kann man nicht irgendwie in Visual Studio Express unter Datenquellen den Server suchen? bei mir geht das auch nur mit lokalen Servern bzw. DB-Files.

Brauche Dringend Hilfe.... 🙁

Vielen Dank

Thomas Wickl

484 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Muss man bei SQLEXPRESS nicht die Instance mit einbinden?

Jörg

3.825 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Kommt drauf an wie man SQL Express installiert hat.

Standardmässig muss es heissen :

Data Source=10.97.113.95\SQLEXPRESS

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

D
dragi Themenstarter:in
368 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Vielen Dank!!!! Daran hat es gelegen!

X
1.177 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hoi,

gabs nicht noch ein Prob mit Netzwerkverbindungen, die nicht möglich sind, weil nur "Express"?

🙂

cu Xynratron

PS: nur für die Hintergrundgedanken, wenn nie jemand damit Probleme hatte, dann eben nicht^^

Herr, schmeiss Hirn vom Himmel - Autsch!

Die Erfahrung zeigt immer wieder, dass viele Probleme sich in Luft auslösen, wenn man sich den nötigen Abstand bzw. Schlaf gönnt.

T
512 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Ne imo sind nur nach der Installation von Express fast alle Protokolle deaktiviert, also auch TCP/IP

e.f.q.

Aus Falschem folgt Beliebiges

X
1.177 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

ohh, ja dass wars imho - hält mich leider nicht ab, deswegen merk ich mir sowas nicht ...

Herr, schmeiss Hirn vom Himmel - Autsch!

Die Erfahrung zeigt immer wieder, dass viele Probleme sich in Luft auslösen, wenn man sich den nötigen Abstand bzw. Schlaf gönnt.