Laden...

OpenFileDialog anpassen

Erstellt von bitmaster vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 2.062 Views
B
bitmaster Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
OpenFileDialog anpassen

Hi Leute,

ich suche nach einer Möglichkeit den OpenFileDialog um einen eigenen Speicherort zu erweitern. Bestes Beispiel dafür ist das VSS-Plugin im VS. Im Dialog für das öffnen eine Projektes erscheint eine neuer Eintrag SourceSafe(LAN) das dann ein eigenes Browsing durch die SourceSafe-Datenbank ermöglicht. So etwas hätte ich auch gern. Irgendwelche Ideen wie man das anstellt?

Gruß Bitmaster

M
1.439 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Ist so nicht vorgesehen, aber schau mal hier.

I
1.739 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Jedenfalls würde das nicht ohne Shellerweiterung gehen(dh. der normale Explorer würde das auch Anzeigen).
Soll das nur den OpenFileDialog betreffen, musst du ihn ersetzen(nicht unbedingt simpel(Abbildung aller bisherigeren Funktionalität +) aber mit dem Vorteil der Eingrenzung der Erweiterung auf eine Bestimmte Appl.) Sonst den Vor/Nachteil der Verknüpfung mit deiner App für den virtuellen Ordner(DB. etc.).
Was du möchtest(weitere Links wären da, heute erst wieder einen gefunden(MS) zum Aufbohren der Shell).
Der OFD ist nur ein Spiegel des Explorers. Daher gibts nur diese 2 Möglichkeiten.

369 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Es geht - auch ohne Shellerweiterung - ein wenig tricky ist es aber wohl dennoch: http://www.codeproject.com/csharp/getsavefilename.asp

I
1.739 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Ja klar, hooking. Hooking ist aber nicht überall erlaubt, bzw meckern das schon kommerzielle Watcher(integriert in "Scannern") an(Womit die wohl arbeiten(MSG-Filter)?). Ausserdem kann es Platzprobleme geben.
Definitiv eine Alternative, aber mit oben genannten Einschränkungen. Durchaus interessant.

369 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Warum Platzprobleme? Wie man sieht (CodeProject) ist die Größe nicht das Problem (Form wurde vergrößert).... und was verstehst du unter "kommerzielle[n] Watcher[n] (integriert in 'Scannern')"?

B
bitmaster Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Die Frage ist wie haben die MS Leute das im VS gelöst. Ist der OpenProject Dialog ein nachprogrammierter OFD oder ein angepasster OFD? Irgendwie hat sich das VSS-Plugin ja auch da eingehangen. Wenn es so schwierig ist den Standard OFD anzupassen, dann sollte man vielleicht darüber nachdenken ein erweiterbares CustomControl dafür zu schreiben. Viel Arbeit - vielleicht hat sie ja auch schon jemand anders getan? Wenn nicht werde ich es wohl selber tun müssen 😦.

M
402 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Gibt es nicht eine ähnliche Variante auch beim Sharepoint-Portal wenn man
z.b. mit Word ein Dokument direkt in einen Sharepoint-Ordnerj speichern will?

Dort wird auch der Standard-Explorer-View gegen eine Art "HTML"-Tabelle mit den Dateien im SP-Ordner angezeigt...

Ich hab selbst auch schon mal danach gesucht/gefragt.
Leider steh ich dort immer noch an... 😉

Bei mir wäre es aber sogar wünschenswert wenn es im gesamten Explorer verfügbar wäre und nicht nur im Dialog.