Laden...

RTF drucken

Erstellt von Traumzauberbaum vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 16 Jahren 2.695 Views
T
Traumzauberbaum Themenstarter:in
512 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
RTF drucken

Bisher hatte ich vor .RTF Dateien mit dem RichTextBox Control zu drucken, so wie hier beschrieben.

Ein Problem hab ich dort aber mit Tabellen. Wenn eine Zelle über mehrere Zeilen gehen sollte, wird das ganze dann sowohl im Control als auch beim Druck falsch dargestellt (Siehe Anhang).

Der Ansatz gefällt mir so gut, weil ich da perfekte Kontrolle über die Seiten habe. Man weiß was auf welcher Seite gedruckt wurde und kann dementsprechend den Rest anpassen. Darauf würde ich nur ungern verzichten.

Kann mir vieleicht jemand bei dem Problem weiterhelfen?
Alternativen mit ähnlichem Potential? Oder muss ich über die Kontrolle verzichten und das einfach über Word ausdrucken?

PS die .rtf Datei wurde mit OpenOffice angelegt und wird sowohl dort, als auch im Wordpad auf korrekte Weise angezeigt und ausgedruckt.

e.f.q.

Aus Falschem folgt Beliebiges

96 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Ne

Weiterhelfen kann ich dir da net, aber ich habe auch ein Problem und zwar:


7. Klicken Sie in dem Menü Extras auf Toolbox anpassen.
8. Klicken Sie auf Durchsuchen auf die Registerkarte .NET Framework-Komponenten, wählen Sie RichTextBoxPrintCtrl.dll aus, und klicken Sie dann auf OK.
⚠ das geht nich, weil "RichTextBoxPrintCtrl.dll" nich bei mir mit aufgelistet ist und auch suchen kann ich es nicht!

Hat evtl. jem. ne Idee? 🤔

Teamarbeit ist, wenn vier Leute für eine Arbeit bezahlt werden, die drei besser machen könnten, wenn sie nur zu zweit gewesen wären und einer davon krank zu Bett läge.
243 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Ist beim .NET FW 2.0 eine Satndardkomponente und in VS05 (auch EE) schon in der Toolbox drinnen.

Also einfach aus der Box auf die Form ziehen

ldr

96 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
bei mir

in der Toolbox ist nichts, kann man das Downloaden?

Teamarbeit ist, wenn vier Leute für eine Arbeit bezahlt werden, die drei besser machen könnten, wenn sie nur zu zweit gewesen wären und einer davon krank zu Bett läge.
T
Traumzauberbaum Themenstarter:in
512 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Ich schlag vor du liest dir das einfach nochmal durch. Deine Frage sollte schon bei 1. beantwortet sein 😉

Spätestens dann aber bei 6.

e.f.q.

Aus Falschem folgt Beliebiges

A
147 Beiträge seit 2007
vor 16 Jahren

hmm...

Ich hab mir die punkte alle durchgelesen habs gemacht wie es dort steht hab dann am schluss "Neue Projektmappe erstellen" auch gemacht. Trotzdem gibts weiterhin bei mir keine RichTextBoxPrintCtrl.dll und unter suche finde ich auch keine RichTextBoxPrintCtrl.dll

Oder wo kann ich diese datei finden ? RichTextBoxPrintCtrl.dll ?
Gibt es noch einen andern weg an die Datei zu kommen ? Weil habs mir extra 10mal durchgelesen um nix falsch zu machen, die datei ist aber trotzdem nicht da.

Danke im voraus für Antworten.

Gruß Arthuro

EDIT: Hab die datei nach einer halben stunde suche gefunden. Sie befindet sich im Debug ordner des Projektverzeichnisses. Falls jemand auch danach sucht xD