Laden...

2D Rollenspiel programmieren

Erstellt von _woe_ vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 6.291 Views
_
_woe_ Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
2D Rollenspiel programmieren

hallo

ich programmiere schon seit 2 Jahren von der Schule aus C# (ich gehe in eine EDV-HTL).
Und seit ich zu programmieren begonnen habe hab ich mir das Ziel vor Augen gehalten mit der Spieleprogrammierung zu beginnen.
Aber ich find einfach keine Tutorials mit denen ich damit beginnen kann 🙁

ich würde mich echt freuen wenn mir jemand einen Tipp geben kann wie ich mit so etwas anfangen kann. Also am Anfang würd ich mich halt schon auf 2D sachen beschränken.

danke im voraus

C
17 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hallo woe

Extra für dich habe ich meine Favoriten geplündert. Zwar nichts explizit für Rollenspiele, aber trotzdem einige Infos zum Thema Game Development:
Die englische Code4Fun-Page von MSDN
Rocket Commander auf der deutschen Code4Fun - Tutorials und Quellcode
Webcasts von MSDN: Video Game Development (zumindest teilweise auf Basis des neuen XNA)
Introduction to 3-D Game Programming
Introduction to 2-D Video Game Development

Dann gibt es noch http://www.games-net.de. Diese deutschsprachige Seite beschäftigt sich mit dem Thema Spielenetwicklung und bietet einige mehr oder weniger interessante Artikel. Die Page ist aber seit Anfangs Jahr verwaist.

So, damit solltest du für den Rest der Nacht beschäftigt sein 😁

Anmerkung: Ich habe die oben genannten Seiten (noch) nicht alle durchgesehen, aber sie schienen mir auf den ersten Blick durchaus favoritenwürdig. Also keine Garantie, dass sie die von dir gesuchten Infos enthalten...

Hitsch

There's never enough time to do all the nothing you want. (Calvin and Hobbes)

1.373 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hallo,

Ein empfehlenswertes deutsches Forum für Spieleentwicklung wäre das von developia:
http://www.developia.de
oder ZFX
http://www.zfx.info

Toller Fundus an Artikeln + Forum
http://www.gamedev.net/