Laden...

Designer anzeigen ist verschwunden

Erstellt von roland vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 2.420 Views
roland Themenstarter:in
257 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
Designer anzeigen ist verschwunden

Hallo Kollegen,

ich habe da ein kleines Problem mit Visual Studio. Ich bearbeite ein relativ komplexes Projekt welches in mehrere DLL´s und eine EXE aufgeteilt ist.

Ich habe in der DLL Utils eine BasisKlasse für alle UserControls im Projekt erstellt. Jetzt habe ich ein paar Controls von dieser Klasse vererbt. Diese befinden sich ein einer anderen DLL. Bis eben konnte ich noch die Controls im Designer anzeigen, jetzt geht das plötzlich nicht mehr. Warum frage ich mich und wie kann ich die Controls wieder im Designer bearbeiten? Es ist kein Fehler in der Basisklasse und die Sourcen werden auch einwandfrei gefunden. Nur das bei Doppelklick auf die Datei eines UserControl´s nun anstatt der Designer das Codefenster aufgeht. Der Menüpunkt Designer öffnen ist bei diesen Dateien nun auch verschwunden. Gibt es da eine Möglichkeit das wiederherzustellen?

Viele Grüße

Roland

roland Themenstarter:in
257 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Ok, jetzt ist es möglich wieder die Controls im Designer anzuzeigen. Ich habe Sie einfach aus dem Projekt entfernt und wieder hinzugefügt. Danach ging es wieder. Abr weshalb gab es denn nun die Probleme? Hat einer eine Ahnung wieso solche dummen Fehler in VS auftauchen?

333 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Ach, also ich würd mich da nicht zu sehr wundern. In Umgang mit fremden Controls hat der Designer manchmal so seine Macken. Gerade auch in Verbindung mit SourceSafe hat der Designer bei komplexen Projekten auch ziemliche Probleme. Neben Referenzen entfernen und hinzufügen kann auch manchmal das Ausscheiden und erneute passten des Quellcodes helfen. Genauso kanns manchmal auch mit Problemen mit LocalCopy von fremden Dlls zusammenhängen. Mal gehts nur mit und mal auch nur ohne Lokale Kopie. Ich steig da auch nicht durch was Visual Studio da haben will.

([bb]|[^b]{2})