Laden...

Einstiegspunk wird nicht gefunden

Erstellt von Hufy90 vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 3.527 Views
Thema geschlossen
Hufy90 Themenstarter:in
182 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Einstiegspunk wird nicht gefunden

Der Einstiegspunkt CeMemoryStatus wurde nicht in der DLL rapi.dll gefunden.
Was ist falsch?

Real programmers don't comment.
If it was hard to write, it should be hard to understand!

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Falscher Name. Die API-Funktion heisst CeGlobalMemoryStatus.

B
1.529 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

(1)
Das ist das gleiche Thema. Du brauchst also keinen neuen Thread aufmachen.

(2)
Die Funktion heisst CeGlobalMemoryStatus.

B
1.529 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

(3)
Laut RAPI Doku der MSDN nimmt die Funktion nur einen Parameter und gibt keinerlei Rückgabewert. Sie ist bei dir also falsch deklariert.

(4)
Wie wäre es, wenn du dich auch mal versuchst dich ein bißchen über das Theam zu informieren? Die Variante "ich habe eine Idee, was ich gerne machen möchte, da ich es aber nicht hinbekomme, gehe ich zu anderen, die werden es mir dann schon machen" funktioniert auf Dauer nicht (irgendwann würde keiner mehr antworten) und noch wichtiger: du entwickelst dich dadurch nicht weiter.

Hufy90 Themenstarter:in
182 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Geändert

Ich hab das jetzt von so:

[DllImport("rapi.dll", CharSet = CharSet.Unicode)]
        static extern bool CeMemoryStatus(ref MEMORYSTATUS mst, bool update);
        [DllImport("rapi.dll", CharSet = CharSet.Unicode)]
        public static extern Boolean CeMemoryStatus([MarshalAs(UnmanagedType.Struct)] ref MEMORYSTATUS lpmst);

und

          MEMORYSTATUS CeMemoryStatus = new MEMORYSTATUS();

            CeMemoryStatus.dwLength = 5;


            CeRapiInit();

            if (CeGlobalMemoryStatus(ref CeMemoryStatus))
            
            {
                label12.Text = CeMemoryStatus.dwLength.ToString();
            }

zu so:

        [DllImport("rapi.dll", CharSet = CharSet.Unicode)]
        static extern bool CeGlobalMemoryStatus(ref MEMORYSTATUS mst, bool update);
        [DllImport("rapi.dll", CharSet = CharSet.Unicode)]
        public static extern Boolean CeGlobalMemoryStatus([MarshalAs(UnmanagedType.Struct)] ref MEMORYSTATUS lpmst);

und

          MEMORYSTATUS CeGlobalMemoryStatus = new MEMORYSTATUS();

            CeGlobalMemoryStatus.dwLength = 5;


            CeRapiInit();

            if (CeGlobalMemoryStatus(ref CeGlobalMemoryStatus))
            
            {
                label12.Text = CeGlobalMemoryStatus.dwLength.ToString();
            }

Geändert.

Nun kommt der Fehler: "CeGlobalMemoryStatus" ist ein(e) "Variable", wird aber wie ein(e) "Methode" verwendet.

Was kann ich tun?

Real programmers don't comment.
If it was hard to write, it should be hard to understand!

S
8.746 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Langsam nimmt es Spam-Formen an....

Ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr, wie man dich höflich darauf hinweisen kann, dass du offenbar mit der Aufgabe überfordert bist und einen Schritt zurücktreten solltest um dir die notwendigen Grundlagen anzueignen.

Hufy90 Themenstarter:in
182 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Is klar

Aber das Programm muss ich diese Woche fertig bekommen!

Auserdem Hab ich schon ganz andere Programme geschrieben!!!
Sorry, aber da kannst du bestimmt nicht mithalten! (VisualBasic)

Real programmers don't comment.
If it was hard to write, it should be hard to understand!

T
243 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Original von Hufy
Auserdem Hab ich schon ganz andere Programme geschrieben!!!
Sorry, aber da kannst du bestimmt nicht mithalten! (VisualBasic)

Warum hapert es denn dann an Grundlagen??

Hufy90 Themenstarter:in
182 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Vb

Zwischen VB und C# ist ein riesen großer unterschied!!!

Real programmers don't comment.
If it was hard to write, it should be hard to understand!

T
243 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Ich meinte damit auch nicht Grundlagen von C#, sondern Grundlagen allgemein im Programmieren. Dass man Methoden nicht genauso nennt wie Variablen, ist schonmal eine, die durchaus Sinn macht. Groß- und Kleinschreibung: OK, das nimmt VB wohl nicht so genau, trotzdem sollte man sich an eine Variante halten.

Und den Methodennamen CeGlobalMemoryStatus hattest Du ja erst richtig. Warum hast Du ihn denn dann geändert und Dich auch noch gewundert, dass die Methode nicht mehr gefunden wird?

Das meinte ich mit "Grundlagen". Ich denke nicht, dass VB diese Methode gefunden hätte 😉

6.862 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren

Original von Hufy
Aber das Programm muss ich diese Woche fertig bekommen!

Jetzt reichts mir auch. Das ist jetzt der dritte Thread zum praktisch gleichen Thema und immer noch verlangst du das dir ohne Eigeninitiative deinerseits in Form von selber denken, geholfen wird und andere User dein Programm vervollständigen. Das du unter Zeitdruck stehst und verständlicherweise schnell eine Lösung willst, dafür können wir doch nichts. Das ist immer noch ein Forum in dem auf freiwilliger Basis geholfen wird.

Auserdem Hab ich schon ganz andere Programme geschrieben!!!
Sorry, aber da kannst du bestimmt nicht mithalten! (VisualBasic)

Was du in anderen Programmiersprachen geschrieben hast interessiert doch gar nicht. Im Moment fehlts dir doch einfach an Grundlagen wie du die WinApi unter C# ansprichst, bzw. noch andere Grundlagen. Andere User versuchen zu helfen und du wirst dann patzig wenn sie dich drauf hinweisen das wohl was an deiner momentanen Einstellung nicht stimmt. Das kann ich gar net leiden. Sehe des als Verwarnung, fällst du nochmal auf gibts Konsequenzen!

Ich schreibst ausnahmsweise mal öffentlich um auch andere User drauf hinzuweisen sachlich zu bleiben und das das Thema damit erledigt ist. Wer helfen kann/will soll helfen, aber bitte keine unnötigen Diskussionen anzetteln.

Danke

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

Hufy90 Themenstarter:in
182 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Ok

Kannst du es dann berichtigen?
**:::

Real programmers don't comment.
If it was hard to write, it should be hard to understand!

Hufy90 Themenstarter:in
182 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Patzig???

Langsam nimmt es Spam-Formen an...

Ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr, wie man dich höflich darauf hinweisen kann, dass du offenbar mit der Aufgabe überfordert bist und einen Schritt zurücktreten solltest um dir die notwendigen Grundlagen anzueignen.

Und da soll ich nicht patzig werden? Hier wird man als C# einsteiger dumm gemacht!

Real programmers don't comment.
If it was hard to write, it should be hard to understand!

6.862 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren

Bitte les deine PNs, wenn es was zu diskutieren gibt darüber dann bitte per PN mit mir. Hier in dem Thread solls ums Thema gehen und nicht um irgendwelche persönlichen Vorwürfe.

Wenn weiter solche Beiträge kommen, auch von anderen Usern, werden die gelöscht und ich schließe das Thema.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

N
750 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

danke talla für die klaren worte....
ich war auch schon drauf und dran was zu schreiben, hab dann aber doch (noch, zum glück) gesehen, das du mir quasi aus der seele gesprochen hast 🙂


[DllImport("rapi.dll", CharSet = CharSet.Unicode)]
public static extern Boolean CeMemoryStatus([MarshalAs(UnmanagedType.Struct)] ref MEMORYSTATUS lpmst); 

ich vemute mal Borg meint diese Zeile, über die du dir mal Gedanken machen solltest !!

Laut RAPI Doku der MSDN nimmt die Funktion nur einen Parameter und gibt keinerlei Rückgabewert. Sie ist bei dir also falsch deklariert

//edit:
passagen gelöscht.....
um ein schliessen zu verhindern 😉

?( wer suchet, der findet auch! :]

4.207 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren

Hufy ... mal ganz im Ernst ... wer ist denn hier derjenige, der etwas von anderen will? Das bist doch Du ... schließlich willst Du Deine Fragen beantwortet haben und Dein Programm fertig bekommen.

Insofern sollte sich der, der etwas will, an die Regeln derer halten, die helfen könn(t)en ...

Unhöflich zu werden, mangelnde Kompetenz vorzuwerfen, und generell ein unsachliches und lernresistentes Verhalten an den Tag zu legen, ist da eher kontraproduktiv.

Bitte nimm Dir das mal zu Herzen, tritt mal einen Schritt zurück, hol mal tief Luft, denk mal darüber nach, und dann überleg Dir vor der nächsten Frage zwei Mal, wer hier wen dumm anmacht ... und ob nicht vielleicht Du das bist, wenn Du Leuten an den Kopf wirfst, dass Du schon ganz andere Programme geschrieben hast. Damit ziehst Du Dich selbst ins Lächerliche.

In diesem Sinne ... Thread geschlossen.

PS: Nachdem Hufy bei mir per PM Besserung gelobt hat, habe ich ihm geschrieben, es wäre okay, wenn er den Thread noch mal sachlich startet ... insofern bitte nicht gleich alle wieder auf ihn drauf, bloß weil es schon wieder ein neues Thema gibt 😉.

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

Thema geschlossen