Laden...

debuggen - Haltepunkt setzen

Erstellt von lacher vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 3.361 Views
L
lacher Themenstarter:in
15 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
debuggen - Haltepunkt setzen

Hallo,

weiß von Euch jemand, wie man im #Developer einen Haltepunkt setzt und Variablen überwacht?

Und die 2.Frage:

Was hat es mit dem Fenster auf sich, das jedesmal geöffnet wird, wenn ich eine generierte EXE-Datei starte?

Danke!!!

Andreas

S
259 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
  1. Man kann nicht direkt im #Developer debuggen. Aber ich denke mal, dass du das SDK installiert hast und dort gibt es einen GUIDebugger. Mit dem kann man Haltepunkte setzen und Variablen überwachen.

  2. Was für ein Fenster soll da aufgehen? Bei geht nur das Fenster der kompilierten Exe-Datei auf und das ist ja der Sinn des Ganzen 😉

C
980 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Original von lacher
Was hat es mit dem Fenster auf sich, das jedesmal geöffnet wird, wenn ich eine generierte EXE-Datei starte?

Kompilierst du vielleicht eine WinForms Anwendung ausversehen als Command Line Anwendung (und meinst mit dem Fenster die schwarze CLI Box)?

L
lacher Themenstarter:in
15 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Hallo,

danke für den Tipp! Aber wie und wo stelle ich den Compiler um?

Kannst Du mir da weiterhelfen?

Danke

Andreas