Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
Wie gehe ich mit einem Aphostroph Zeichen in einen (SQL)String um? (Versuch 2)
Snowwolf3000
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-3109.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 142
Herkunft: Süddeutschland

Themenstarter:

Wie gehe ich mit einem Aphostroph Zeichen in einen (SQL)String um? (Versuch 2)

beantworten | zitieren | melden

So wie ich das sehe gibts wohl ein kleines Datenbankproblem mit meiner Datenbankfrage. Zumindest ich bekomm bei meinen ersten Post immer einen SQL Error.

Also nochmal kurz folgendes: Ich muss in einen Dataset nachschauen, ob ein Eintrag schon vorhanden ist. Läuft auch absolut problemlos. Problem ist wenn der Text nach den ich schauen will ein Aphostroph enthält. Wie muss ich das ersetzen, das er mich nicht immer einen Fehler bringt. Achja wenn wir gerade dabei sind würde ich dann auch noch gern wissen, wie ich so nen String überhaupt in die Datenbank bekomme.

Hier mal mein Code damit es hoffentlich etwas verständlicher wird, wo mein Problem liegt.

DataRow[] reihen = table.Select("AlbumName = '" + Name + "'");	//Name z.B. Dan's Gibson-> führt zu einen Fehler 

Gruß,
Snowwolf
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Xqgene
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 2189

beantworten | zitieren | melden

in diesem fall kannst du ein ' durch zwei ' ersetzen:

String Name = "Dan''s Gibson";

DataRow[] reihen = table.Select("AlbumName = '" + Name + "'");
"A programmer is a tool which converts coffein to code."

Evely ToDo-Manager 1.2 (Build 1.2.585)
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Snowwolf3000
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-3109.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 142
Herkunft: Süddeutschland

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

Danke!
Jetzt bekomm ich das Teil sogar soweit zum laufen.

Natürlich sind dafür schon wieder ein paar neue Probleme aufgetreten, aber dazu später mehr
private Nachricht | Beiträge des Benutzers