Laden...

Wie gehe ich mit einem Aphostroph Zeichen in einen (SQL)String um? (Versuch 2)

Erstellt von Snowwolf3000 vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 2.701 Views
Snowwolf3000 Themenstarter:in
140 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
Wie gehe ich mit einem Aphostroph Zeichen in einen (SQL)String um? (Versuch 2)

So wie ich das sehe gibts wohl ein kleines Datenbankproblem mit meiner Datenbankfrage. 😁 Zumindest ich bekomm bei meinen ersten Post immer einen SQL Error.

Also nochmal kurz folgendes: Ich muss in einen Dataset nachschauen, ob ein Eintrag schon vorhanden ist. Läuft auch absolut problemlos. Problem ist wenn der Text nach den ich schauen will ein Aphostroph enthält. Wie muss ich das ersetzen, das er mich nicht immer einen Fehler bringt. Achja wenn wir gerade dabei sind würde ich dann auch noch gern wissen, wie ich so nen String überhaupt in die Datenbank bekomme.

Hier mal mein Code damit es hoffentlich etwas verständlicher wird, wo mein Problem liegt.


DataRow[] reihen = table.Select("AlbumName = '" + Name + "'");	//Name z.B. Dan's Gibson-> führt zu einen Fehler 

Gruß,
Snowwolf

X
2.051 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

in diesem fall kannst du ein ' durch zwei ' ersetzen:

String Name = "Dan**''**s Gibson";

DataRow[] reihen = table.Select("AlbumName = '" + Name + "'");

Snowwolf3000 Themenstarter:in
140 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Danke!
Jetzt bekomm ich das Teil sogar soweit zum laufen.

Natürlich sind dafür schon wieder ein paar neue Probleme aufgetreten, aber dazu später mehr 🙂