Laden...

Portal für myCSharp Dozenten

Erstellt von the_lmich vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 3.428 Views
the_lmich Themenstarter:in
248 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
Portal für myCSharp Dozenten

Hallo zusammen,

ich war wollte gerade einen Beitrag verfassen, da ich jemanden suche, der mir eventuell für einen kleinen Euro eine Schulung in einem bestimmten Bereich von .NET gibt. Keine kommerzielle Sache, vielleicht eher mal ein paar Stunden an einem Wochenende. Gegebenenfalls könnte man auch einen auf Kompensation machen – dachte ich so für mich. Will heißen, ich gebe als „Lohn“ Wissen aus einem anderen Bereich zurück.

Ja und da sitze ich hier, genieße den Sonntag bei myCSharp g und sinniere weiter:
Wie wäre es mit einer kleinem Web-Plattform mit der Intention „myCSharp’ler helfen myCSharp’lern“ … also so eine ganz kleine Plattform. myCSharp’ler können Ihre Dienste anbieten, wenn Sie in einem Bereich echt fit sind und sich so mit anderen myCSharp’lern auf einen Termin einigen. Eventuell finden sich ja auch Gruppen zusammen?
Software, Komponenten, Tools … all das teilen wir in dieser Community – wieso also nicht auch reines kompaktes Wissen? Hey, und Spass machen kann es ja auch.

Ich weiß es gibt kommerzielle Anbieter, Konferenzen, User-Groups, Tutorials, Bücher … aber ich finde all das ersetzt eine .. sagen wir .. private Schulung nicht. Zudem kann man ggf. sein Taschengeld um ein paar Kröten aufstocken.

Naja, jetzt sitze ich hier alleine in der sonntägliche Cyberwelt und frage mich was die CSharp-Welt darüber denken mag? Ich würde auch die Inbetriebnahme und das Hosting, sowie die Administration übernehmen. PHP-Webspace habe ich noch genügend über. g Jaja … PHP 🙂 Vielleicht kennt der Eine oder Andere ja auch ein Skript welches man dafür entsprechend einsetzen könnte – zur Eigenentwicklung bleibt mir nämlich keine Zeit.

Und? Wie sind Eure Meinungen?

Schönes WE
🙂 Torsten

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo the_lmich,

ohne das schon mit anderen Team-Mitglieder besprochen zu haben, schätze ich die Chancen, dass wir selbst so eine Plattform zur Verfügung stellen, als sehr gering ein. Ich selbst denke zudem, das Angebot und Nachfrage nicht die zum sinnvollen Betrieb nötige kritische Masse erreichen würden.

Auf der anderen Seite haben wir eine Reihe von Partnerseiten für spezielle Angebote, die durch mycsharp.de nicht abgedeckt werden. Wenn du also so ein Angebot schaffen willst, würden wir wohlwollend prüfen, dich zur Partnerseite zu machen. Dabei sollte eine Partnerseite eigenständig sein und nicht den Namen myCSharp verwenden. Siehe auch Irc? und folgende Beiträge.

herbivore

139 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Ich fände eine ganze Plattform über .NET sehr sinnvoll, vielleicht weniger als php sondern plattform über dass Internet mit Chat, newsgrups...aber ich schätze es ist nur eine Vision und nicht umsetzbar....

Aber wofür soll das gut sein? – Advanced Computing Systems Division von IBM, 1968, zum Microchip

the_lmich Themenstarter:in
248 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

@Nordwald:

Das würde ich so nicht sagen. Es gibt doch durchaus gute, fertige Portal-Systeme. Ich frage mich nur ob es sowas nicht schon gibt. Also ein Portal über .NET. Nein?

🙂 Torsten

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo the_lmich,

Wie wäre es mit einer kleinen Web-Plattform

(Hervorhebung von mir)

Es gibt doch durchaus gute, fertige Portal-Systeme

was soll es denn jetzt werden? Eine kleine Plattform für "Amateur"-Dozenten oder ein Portal für .NET im Allgemeinen? 🙂

Und geht es bei den Portalen um Portale oder um Portal-Software? Ein Portal für .NET ist sicher http://www.codezone.de/ . Bei Portal-Software müsste diese ja nicht in ASP.NET geschrieben zu sein, um damit ein Portal für .NET zu schaffen.

herbivore

the_lmich Themenstarter:in
248 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo herbivore,

Es gibt doch durchaus gute, fertige Portal-Systeme

Das war lediglich eine Meinung zum Posting von Nordwald. Mir persönlich geht es immer noch um die Schulungsklamotten. Entwickeln will ich so ein Ding überhaupt nicht und schon gar nicht in ASP. 😉

Codezone ist mir persönlich zu schwer MS-gesteuert und Expertenlastig ... warum nicht auch mal die Augen nach etwas "aus dem Volke" aufmachen? Vllt. besteht da ja Bedarf ..

Wie auch immer, das ist eine andere Diskussion und ich werde sie hier nicht weiter verfolgen. Sonst gibts nachher noch Mecker von den Mods. <scnr> 😉

Schönes WE noch
🙂 Torsten

T
223 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Moin,

Die Idee finde ich sehr gut, aber die Frage ist, ob ihr genügend Dozenten finden könntet. Zuhörer werdet ihr bestimmt bekommen mit den richtigen Themen.

Gruß Thomas