Laden...

Formatierte DataGrids?

Erstellt von TiTime vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.146 Views
T
TiTime Themenstarter:in
68 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Formatierte DataGrids?

Hallo Zusammen!
Hab im Forum das thema nicht gefunden, und google hilft auch nicht weit. Aber ich bin mir sicher das ich nicht der Erste bin der sowas braucht/ gebraucht hat 😁

Gibt es eine Möglichkeit die DatagridsZellen formatiert auszugeben? Damit meine ich nicht vorher mit Strings "hantieren". Oder gibt es sowas gar nicht? ?(

Genauer beschrieben will ich z.B.: das in einer Spalte die doublewerte nur mit 2 nachkommastellen und mit einem Währungszeichen angezeigt werden und bei einem anderem kommt zB. Stk zeichen hinzu.

Ich frage weil wenn ich mit Strings hantiere könnte ich unter umständen nicht mehr die richtigen Daten auslesen und müsste "rückhantieren". 🙄
Hingegen wenn es so eine Formatierungseinstellung gibt, dann gilt das ja nur für die anzeige und im hintergrund bleibt das objekt einer Zelle z.B.: ein double, integer etc.

N
4.644 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Stichwort(e): DataGridTextBoxColumn.Format