Laden...

Ethernet Killer

Erstellt von Xqgene vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 1.100 Views
X
Xqgene Themenstarter:in
2.051 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
Ethernet Killer

C
1.215 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

yeah - das nenne ich 'plug-n-play'!
😄:D😁

grtz
chief

F
529 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Es kann auch sein, dass die einzelenen Pairs einer Netzwerkkarte nicht direkt miteinander verbunden sind, oder wenn doch, dann mit einem solch hohen wiederstand, dass da nix passiert. Ich glaube ich such mal ne alte Lankarte und messe nach, ob das die vernichten täte...

--
mfg
Franknstein

Besuchen sie das VisualC++ - Forum

C
980 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

40 Volt DC vertragen sie (wennd mal ausversehen das ISDN Kabel an die Ethernet Karte anhängst ... nur die ISDN NT mags nicht, die blockiert sich 😉 )

F
529 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Wenn die 40 vertragen, dann werden die wohl auch 230 aushalten, aber genaueres wird erst die Messung ergeben, falls ich mal eine alte heile in die Finger bekomme(->Montag)

--
mfg
Franknstein

Besuchen sie das VisualC++ - Forum

C
980 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Nun ja, ist schon ein rechter Unterschied, zusätzlich DC vs. AC ... ausserdem kannst du aus der tel-leitung nicht beliebig viel Leistung ziehen (sonst würde da leute auf schlechte ideen kommen, ausserdem wärs ein sicherheitsproblem) ...

F
529 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

156 Ohm bei einem 3m Patchkabel(zwischen all den Ports die ich nachgemessen habe - waren nicht alle, etwa 10 Kombinationen) -> 230V / 160 Ohm = 1.5 A (Pi mal Daumen) -> 230V * 1,5 A = 335 W. Ich habe zwar den Wiederstand vom Patchkabel gemessen, aber dennoch sollte das dicke langen um eine Netzwerkkarte zu schlachten.
Also nehme ich alles zurück was ich gesagt habe und behaupte das Gegenteil.

Anmerkungen zur Messung: Diese wurden an einem Patchkabel (3m), das in in der Netzwerkbuchse eines ausgeschalteten kaputten Notebooks steckte, vorgenommen.

--
mfg
Franknstein

Besuchen sie das VisualC++ - Forum