Laden...

Schon wieder PropertyGrid

Erstellt von Guggsdu vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 2.390 Views
Guggsdu Themenstarter:in
220 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
Schon wieder PropertyGrid

Tach zusammen!

Das PropertyGrid ist ja echt was tolles, aber eben auch sehr kompliziert. Ich habe da noch ein Problemchen aufgedeckt:

Ich habe ein Objekt, welches als Eigenschaft ein Array von Unterobjekten hat. Das oberste Objekt wird dem PropertyGrid zugewiesen.
Ich erhalte damit im PropertyGrid einen TreeView, der mir auch die Unterobjekte anzeigt. Wenn ich aber von extern einen Wert eines Unterobjektes ändere und einen Refresh() mache, werden außer dem ersten offenen Knoten alle anderen zugeklappt. Wie kann man das verhindern? Alle Knoten sollen beim Refresh() in dem Zustand bleiben, in dem sie sind - nur die Wrte solen eben erneut eingelesen werden.

Weiß jemand Rat?

Gruß
Guggsdu

Gruß
Guggsdu

C
65 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
*spam*

was -- zum teufel! -- treibst du da?? 😁

/// <summary>
/// Signatur
/// </summary>

Guggsdu Themenstarter:in
220 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
??

Was heißt hier: was treibst Du da?.. und dann auch noch Spam.
Ich habe ein C#-Problem. Ist dieses Forum nicht dafür gemacht solche Probleme mittels Erfahrungsaustausch zu lösen?

Ich erklär's mal kurz:

Ich habe ein paar (gleiche) Objekte mit (unterschiedlichen) Eigenschaftswerten, welche durch ein übergeordnetes Objekt zusammengefaßt werden. Dieses will ich nun mittels Propo-Grid editier- und anzeigbar machen.

Wenn sich aber eine der Objekteigenschaften von außerhalb des PG ändern (und das kann passieren), muß ich die Daten im PG mittels Refresh() nachführen. Im CSharp-Designer geht's ja auch!

Verstehste jetzt?

Gruß
Guggsdu

Gruß
Guggsdu

F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Klar geht das, nur das problem mit dem zuklappenden Tree lässt sich
leider nicht lösen.

Ist auch deswegen kein so grosses Problem, weil man das PG normalerweise
nicht für solche sachen benutzt, sondern nur für kleine Strukturen.

Deshalb fragte mein vorredner was Du da anstellst.