Laden...

Wieder mal so ein Snake Spiel

Erstellt von sbertl000 vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 5.116 Views
sbertl000 Themenstarter:in
822 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
Wieder mal so ein Snake Spiel

Hallo

Vielleicht kennt ihr das Spiel "Achtung, die Kurve", ist ein sehr altes Snake Spiel, macht aber süchtig. 😁

Ich hab das Spiel mal nachprogrammiert, mit Einstellung der Geschwindigkeit,...

Habs halt mal "Extended Snake" genannt.

Habs in eine Art Setup verpackt, macht aber keine Registry Einträge oder so, ist nur ein Self Extractor

Hier mal ein Screenshot:

Und das Prog:

http://stephan.mine.nu/files/Extended Snake.rar

sbertl

5.941 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo Stephan

So etwas ähnliches hab ich auch schon gesehen (http://www.onlygame.de/games/snake.html).
Das macht wirklich süchtig 🙂

Schade das man nicht alleine spielen kann...

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

X
2.051 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

@sbertl000: wie startet man denn das spiel??? "1 Spieler" Button ist deaktiviert...

sbertl000 Themenstarter:in
822 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Naja, es gibt eben keinen 1 Spieler Modus, das ist ein reines Multiplayer Spiel, der Button ist nur da, damit man die Farbe + Steuerung sehen kann.

X
2.051 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

hm... und wie soll ich dann alleine spielen? Multithreadfähigkeit ist bei mir nicht sehr gut ausgeprägt 🙂
es wäre nicht schlecht wenn die anderen "dings“ durch Computer gesteuert werden.
Und noch was...wenn ich in zwei Spieler Modus beginne und den ersten Versuch vergeige , beginnen weitere Versuche mit vier Spielern 8o

sbertl000 Themenstarter:in
822 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hast du die Leertaste gedrückt? Wenn man die drückt spielt das Prog verrückt obwohl ich in meinen Direct Input Methoden keine Leertaste handle. X(

sbertl

X
2.051 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

hm...genau. wenn ich die leertaste drucke...sonst nicht.

sbertl000 Themenstarter:in
822 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Drück sie mal ganz oft, dann gibts ne "OutOfVideoMemoryException" 😁 😁 😁

sbertl

830 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Auch noch stolz drauf 8)

Gruss
Friedel

Ohne Ziel ist auch der Weg egal.

X
2.051 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Original von sbertl000
Drück sie mal ganz oft, dann gibts ne "OutOfVideoMemoryException" 😁 😁 😁

sbertl

jepppp!

noch was.
z.b. in der "anleitung" steht "Gegner rammen - keine Auswirkung", bei mir ist aber so das das spiel/versuch beendet wird (nicht immer aber), wenn ich jemanden ramme.

und irgendwas stimmt mit den punkten nicht. z.b. nach jedem überlebten versuch bekommt man 3 punkten. solles es nicht 2 sein?

sbertl000 Themenstarter:in
822 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Original von Xqgene

Original von sbertl000
Drück sie mal ganz oft, dann gibts ne "OutOfVideoMemoryException" 😁 😁 😁

sbertl

jepppp!

noch was.
z.b. in der "anleitung" steht "Gegner rammen - keine Auswirkung", bei mir ist aber so das das spiel/versuch beendet wird (nicht immer aber), wenn ich jemanden ramme.

und irgendwas stimmt mit den punkten nicht. z.b. nach jedem überlebten versuch bekommt man 3 punkten. solles es nicht 2 sein?

Also die Punkte kommen ja so zu Stande:

A rammt B
-> B+1
B überlebt
-> B+2

=3 Punkte

Das Spiel ist für dich natürlich aus, wenn du jemanden rammst 😉 Hätte ich aber dazuschreiben können.

sbertl