Laden...

Bild Speichern -> "The Path is not of a legal form."

Erstellt von Roki vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 2.147 Views
R
Roki Themenstarter:in
21 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Bild Speichern -> "The Path is not of a legal form."

Hallo,

ich will mein Thumnail speichern, aber irgendwie sagt mir der debugger (benutze #D), dass der Pfad nicht korrekt sei..?!


public void Umwandeln(int höhe, int breite)
	{
		Image Bild = Image.FromFile(cLB_Bilder.Text); // Bildpfad steht in der checkedListBox
		Image.GetThumbnailImageAbort myCallback = new Image.GetThumbnailImageAbort(ThumbnailCallback);
		Bild.GetThumbnailImage(breite, höhe, myCallback, System.IntPtr.Zero);
		Bild.Save(@"C:\Bild_neu.jpg", System.Drawing.Imaging.ImageFormat.Jpeg);	
		}

woran liegt das?!

gruß

I
1.739 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

dass der Pfad nicht korrekt sei

Welcher Pfad?
Laden oder Speichern?
Da der Save-Pfad korrekt aussieht...

B
1.529 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Poste doch mal den Inhalt von cLB_Bilder.Text.

R
Roki Themenstarter:in
21 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Ich habs gemerkt.. der Ladepfad war nicht korrekt!

cLB_Bilder.Text =
C:\Bilder\Bild1.JPG
C:\Bilder\Bild2.JPG
C:\Bilder\Bild3.JPG
...

musste nur ein @ davor!

Nun speichert er die Bilder, aber er verändert ihre größe nicht die ich übergebe?

gruß

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo Roki,

du rufst zwar ein ThumbnailImage ab, aber verwendest den Rückgabewert nicht. Deshalb verschwindet das ThumbnailImage im Daten-Nirvana. Du musst es dir merken und dann auch das ThumbnailImage speichern und nicht das eigentliche Bild.

herbivore

R
Roki Themenstarter:in
21 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

ahh ok, vielen dank. Klingt auch logisch 🙂

gruß