Laden...

Editor im PropertyGrid

Erstellt von Guggsdu vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 2.150 Views
Guggsdu Themenstarter:in
220 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
Editor im PropertyGrid

Tach zusammen!

Ich habe ein PropertyGrid an ein Objekt gebunden. Wenn ich im PropertyGrid eine bestimmte Eigenschaft auswähle, erscheint dann ganz rechts so ein Button mit 3 kleinen Punkten, von wo aus man einen Editor aufrufen kann, der diese Eigenschaften bearbeitet.

Kann man das Knöpfchen irgendwie ausschalten, so daß es gar nicht erscheint?

Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Gruß
Guggsdu

Gruß
Guggsdu

C
65 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Schau Dir mal die Klasse System.Drawing.Design.UITypeEditor an, da findest Du, was Du brauchst.

/// <summary>
/// Signatur
/// </summary>

Guggsdu Themenstarter:in
220 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Tach!

System.Drawing.Design.UITypeEditor habe ich mir schon angeguckt. Leider blicjke ich da nicht durch. Ich hatte gehofft ihr könnt mir weiterhelfen.
😦

Gruß
Guggsdu

Gruß
Guggsdu

X
2.051 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

ist eigentlich ziemlich einfach.
du leitest eine klasse von UITypeEditor ab und überschreibst die EditValue() und GetEditStyle() Methoden.

hier habe hier noch en bsp hochgeladen. dort wird für eine string Eigenschaft ein Editor zugewiesen, der das Laden des Textes aus einer Datei erlaubt.

viel spass damit!