Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
Was hören .net Programmierer?
hauptmann
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 704
Herkunft: Österreich/Kärnten

Themenstarter:

Was hören .net Programmierer?

beantworten | zitieren | melden

Hi

Mich würde mlal interressieren was für Musik ihr so hört. Ich selbst hör fast nur Punk rock, also so Sachen wie Avril Lavigne,Blink 182,Sum 41,Incubus,Die Ärzte(die beste Band der Welt btw).

Aber ich hör auch so Sachen wie JBO und Otto Wallkes. Was ich absolut nicht mag ist Techno und Rap.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Noodles
myCSharp.de - Experte



Dabei seit:
Beiträge: 4.644
Herkunft: Leipzig

beantworten | zitieren | melden

Vocal- / Disohouse
Donna Summer, Diana Ross, Gloria Gaynor, ...
Studio 54 Soundtrack

Rage Against The Machine
Beastie Boys
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Franknstein
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 529

beantworten | zitieren | melden

Metallica und Soulfly und sonstiges halbwegs normales Metal(falls es das gibt)


--
mfg
Franknstein
Besuchen sie das VisualC++ - Forum
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
niobe
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-1517.gif


Dabei seit:
Beiträge: 15

beantworten | zitieren | melden

Gamma Ray, Hammerfall, nightwish, Lordi... und ab und zu webradio
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
DonWebster
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-62.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 37
Herkunft: Wernau

beantworten | zitieren | melden

Black Music.
dreaming in digital
living in realtime
thinking in binary
talking in IP - Welcome to Our World!

There are only 10 kind of people
those who understand binary and those who don't.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
NoOneKnows
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-1526.gif


Dabei seit:
Beiträge: 333
Herkunft: Hannover

beantworten | zitieren | melden

TRANCE ROCKS
([bb]|[^b]{2})
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
seth
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-1527.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 151
Herkunft: Z´witz

beantworten | zitieren | melden

nuja ... rammstein ... nightwish ... und ab und zu aida 8o

grüßle
frage die um rat ... die mehr wissen als du (kleines altägyptisches sprichwort)

-----------------------------------------------------------------------------------------

mobile - 1.73er core2 ... 2048 mb
desktop - 3.0er prescott ... 1024 mb
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
CarstenP
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 65
Herkunft: Berlin

beantworten | zitieren | melden

Alles, was nicht "normal" ist *g* Also, Charts-Pop und HipHop und vor allem Soul-Gejaule gehen schonmal gaaar nicht. Kill R.Kelly!

Beim Programmieren (zuhause, net im Büro *lol*) je nach Stimmung Black Metal (Therion, Tristania & Co.), alten und neuen Indie-Electro-Pop und EBM (DM, VNV Nation, F242, Nizzer Ebb usw.), älteren Brit-Pop und Gruft-Rock (James, Smiths, Sisters of Mercy, Cassandra Complex) oder auch mal "schöne Stimmen" der Sorte Kate Bush, Tori Amos, Peter Gabriel. Oder wenn meine Stimmung ganz anders tickt, dann blubbert auch mal Trance und Elektro.
/// <summary>
/// Signatur
/// </summary>
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Any1120
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-59.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 61
Herkunft: Oldenburg

beantworten | zitieren | melden

ich hör alles was mir gefällt. wenn ich ein lied gut finde ist es egal aus welcher musikrichtung es kommt. aber grundsätzlich find ich swing gut. und so sachen aus der zeit von frank sinatra. Ansonsten find ich macht Anastacia durchaus auch mal gute Lieder. Aber ich glaub mit der Meinung steh ich hier alleine da
Ich kann nichts dafür, dass ich diese Fragen stelle :baby:

I am a noBody,
Nobody is perfect,
Therefore I am perfect!
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Golo Roden
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-2167.png


Dabei seit:
Beiträge: 4.207
Herkunft: Riegel am Kaiserstuhl

beantworten | zitieren | melden

Gemischt ... viel Elektronisches wie Pet shop boys, Wolfsheim, Prodigy, Faithless. Aber auch Linkin Park, Evanescence, Eminem und Xavier Naidoo.

Im Wesentlichen aber elektronisches ...
Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Cord Worthmann
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 1.203

beantworten | zitieren | melden

P U N K R O C K ! ! !

...was sonst?!
;-)


allerdings nicht die poppige seite (sorry, hauptmann *g*) sondern die roots-mässige...
...möglichst britisch muss er sein bzw. ol'fashioned oder rock'n'rollig:
-> z.b. hives, jet, anti-flag, rancid, vandals, clash, dead kennedys (um mal die populäreren zu nennen)

...direkt gefolgt von Ska, Hardcore (da wo der name mal herkam... also nix elektronisches jetz'), Oi....
-> mr. review, mighty mighty bosstones, ska-p, loikämie etc.

...wiederum direkt gefolgt von (Alternative) Rock, Metal, Dub, 80ies, gutem pop

...in den letzten jahren auch schon mal goa und hiphop - aber im grunde gilt bei mir "STRAIGHT GUITAR"!


grtz
chief
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
talla
myCSharp.de - Experte

Avatar #avatar-3214.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 6.862
Herkunft: Esslingen

beantworten | zitieren | melden

Am besten so laut wie möglich Hardhouse und nicht zu schnulziger Vocaltrance
Aber auch sonst fast alles was in die Richtung geht.

Aber kommt auch sehr auf die Stimmung drauf an. Höre auch gerne zum entspannen Frou Frou oder Kosheen. Oder wenn ich grad mal so ne Phase hab auch Vanilla Ninja oder was ja wohl richtig cool ist Wir sind Helden oder die alten Lieder von Rosenstolz die noch richtig versaut waren
Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Vellas
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 842

beantworten | zitieren | melden

Hi!

Hardrock und Metal. Metal höre ich eigenlich alles (Blind Guardian, Nightwish, Rhapsody, Luca Truilli....) und somit auch sämtliche Stilrichtungen (Fast-Metal, Gothic-Metal, Synphonic-Metal...). Bei Hardrock und Rock sind die Onkelz meine absoluten Favouriten und auch Linkin Park höre ich auch ganz gerne, sowie Limp Bizkit und Bloodhound Gang. Was auf jedenfall jeder Norddeutsche wohl hören muss der Rock und Metal mag ist Torf Rock!

Für ruhiges sind Blind Guardian und Nightwish meist angesagt, besonders ersteres da dort oft Chöre dabei sind.


Code-Hacker
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Mister_A
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 16

beantworten | zitieren | melden

Muse, The Strokes, B.R.M.C., Blur, Oasis, Badly Drawn Boy, Feeder, Foo Fighters, Garbage, White Stripes, The Kills, T.(I).N.C., Mando Diao, No doubt (alles bis Return of the Saturn), Jimmy Eat World, Manic street Preachers, Incubus, Starsailor, Coldplay, Keane, The Cure, Evanescence, Queen, The Beatles, U2, Moby, Groove Armada, Chemical Brothers, Ladytron, Underworld, Fisherspooner, ATB, FatBoy Slim, The Crystal Method, Faithless, Air, Hed Kandi Compilations

um mal kurz aus dem Gedächtnis zu fischen...

*edit*
Hab die Hamburger Schule vergesen.. unglaublich! 8o
also: Die Sterne, Tomte, Kettcar noch dazu! ganz ganz wichtig!
*/edit*
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
chiron
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 5

beantworten | zitieren | melden

psychedelic trance and goa!
ChiroN
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
CarstenP
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 65
Herkunft: Berlin

beantworten | zitieren | melden

Zitat
Original von Chief Brodie
P U N K R O C K ! ! !
Wie findeste "Athena"?
/// <summary>
/// Signatur
/// </summary>
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
cst
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 11
Herkunft: NRW-WAF-Beckum

beantworten | zitieren | melden

ATB, Schiller, Blank & Jones, Bob Marley im Moment auch noch, Aber auch Rock, wenn er mir gefällt, Faithless find ich auch klasse. Viel chilliges zur Zeit.
90% aller Fehler sitzen vor der Tastatur.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Cord Worthmann
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 1.203

beantworten | zitieren | melden

Zitat
Original von CarstenPWie findeste "Athena"?

ist, glaub ich, die einzige türkische band, die ich kenne...
habe ich auf nem konzi gesehen - irgendwo habe ich auch n paar songs von denen.
live waren sie ganz cool - studio hat mir ein bisschen zu wenig drive, wenn du weisst, was ich meine...
;-)


grtz
chief
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Cord Worthmann
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 1.203

beantworten | zitieren | melden

@hauptmann:

die ärzte darf man echt nicht vergessen - stimmt!

obwohl sie seit der planet punk nachlassen, find ich...
die jahre um die "ab 18" sind mir die liebsten - damals war ich 14, und die ärzte hatten ihren ersten richtig grossen hype - alle haben die gehört; war so eine meiner ersten bands.
eine gute zeit!


grtz
chief
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
CarstenP
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 65
Herkunft: Berlin

beantworten | zitieren | melden

Zitat
Original von Chief Brodie
Zitat
Original von CarstenPWie findeste "Athena"?

ist, glaub ich, die einzige türkische band, die ich kenne...
habe ich auf nem konzi gesehen - irgendwo habe ich auch n paar songs von denen.
live waren sie ganz cool - studio hat mir ein bisschen zu wenig drive, wenn du weisst, was ich meine...
Ja, ich war beim Grand-Prix auch total verblüfft über die Jungs, die sind da abgegangen wie Clash zu den besten Zeiten. Und ich hab später noch ein paar Konz-Videos gesehen, da waren sie noch besser. Vom Sound her mag man gar nicht glauben, wie die schräg sein können. Echt kultig
/// <summary>
/// Signatur
/// </summary>
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
moson
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-7.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 151

beantworten | zitieren | melden

Metal/Rock:

Metallica
Element Eighty
Drowning Pool
Pennywise
Disturbed
3 Door's Down
Rage Against the Machine
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
invisible
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 48

beantworten | zitieren | melden

Metal/Rock

Hmm der Stil scheint echt Überhand zu haben bei den Progger Praktisch alle welche ich sonst noch kenne hören ebenfalls Metal/Hardrock/Punkrock...

naja Bands... hmm gibts viele... Metallica, RATM, DTH, Ärzte, Limp Bizkit, H-Blockx, Korn, uvm

Mir gefallen auch Lieder durch alle Stile hindurch. Je nach Stimmung ausser vielleicht House/Trance...
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
CarstenP
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 65
Herkunft: Berlin

beantworten | zitieren | melden

So, dann oute ich mich, obgleich in Berlin wohnend, als absoluter "Ärzte"-Hasser. Farin hat ne Stimme, die mich nur aufs Klo treibt wie sonst nach extremer Überdosis Alkohol, und Bela vergreift sich, auch wenn er ne gute Stimme hat, an heiligen Klassikern weit über seinem Niveau. Punk(t) ;-)
/// <summary>
/// Signatur
/// </summary>
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Mister_A
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 16

beantworten | zitieren | melden

Naja.. objektiv betrachtet muss man für dieses Jahr eh sagen, daß trotz Doppelabum eher die Beatsteaks beste Band der Welt sind (wie sie aufm Hurricane dies Jahr auch mal ganz frech behauptet haben. )als die Herren Doktoren. Als Gesamtwerk sicher nihct so der Bringer wie einige andere vorher. Trotzdem.. Ärzte: TopJungs, haben was erreicht, anerkennenswert!
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Cord Worthmann
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 1.203

beantworten | zitieren | melden

das problem bei den ärzten ist, glaub ich, dass sie diese 'bravo-attitüde' haben gepaart mit einem nicht unerheblichen mass an arroganz...

...man darf die einfach nicht wirklich ernstnehmen.
und leider sind sie immer erfolgreich - egal was sie machen (und es gibt schon ne menge mist).

schön bei den beatsteaks ist, dass es im grunde eine echte hardcore-band sind (vorm guten halben jahr haben die noch in ganz kleinen clubs gespielt) - und viele 'hitparaden-jünger', die 'hand in hand' gehört haben, machten echt lange gesichter, als sie sich mal das gesamte album reingezogen haben...
;-)

wusste gar nicht, das athena beim grand-prix angetreten sind - ist ja was!


der nächste grosse wurf aus deutschen landen steht übrigens auch schon in den startlöchern:
"smoke blow" aus kiel sind eine band, von der man sicher in kürze mehr hören wird - ich schwörs! - merkt euch den namen...
deren neueste scheibe ist perfekt produziert - sehr rock'n'rolliger hardcore - kann ich echt nur weiterempfehlen...


grtz
chief
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Horego
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-1562.gif


Dabei seit:
Beiträge: 42
Herkunft: Eppingen

Trockenpogo

beantworten | zitieren | melden

Hmm Mucke is schon wichtig am Arbeitsplatz!

Ich hör eigentlich nur Metal/Rock u.a.

The Haunted
A Perfect Murder
Heaven Shall Burn
Hatebreed
Caliban
Mnemic
Ektomorf
Soilwork
Arch Enemy
Kataklysm
........

natürlich auch Klassiker wie:
In Flames
Children Of Boddom

Gelegentlich noch:
Böse Onkelz
Beatsteaks

Im großen und ganzen wars das auch

gruß Horego
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Fabse
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 124

beantworten | zitieren | melden

trance / techno!

tunnel trance force, dj networx, usw.!

richtige gruppen, die länger als 2 lieder halten gibt es ja nicht viele.

atb mag ich.

ansonsten wenn ich lust habe höre ich auch vanilla ninja.

meistens höre ich http://www.radioseven.se ! das ist ein schwedischer radiosender. spielt meistens gute musik. keine werbung und wenn sie reden, was sie recht selten tun, dann is das schwedisch und ich versteh es eh nicht.

kann es nicht leiden, wie bei all unseren über antenne empfangbaren radiosendern, dass bestimmt 60 % der zeit geredet wird oder werbung gemacht wird. nerft einfach nur.

hab schon öfter mit dem gedanken gespielt, nen eigenen radiosender zu eröffnen...

ansonsten höre ich auch ab und zu http://www.jennyfm.net

livestreams hören ist angenehmer, weil man sich nicht strafbar macht, weil ich ja keine musik runterlade!
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
NoOneKnows
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-1526.gif


Dabei seit:
Beiträge: 333
Herkunft: Hannover

beantworten | zitieren | melden

Zitat
Original von Fabse
tmeistens höre ich http://www.radioseven.se ! das ist ein schwedischer radiosender. spielt meistens gute musik. keine werbung und wenn sie reden, was sie recht selten tun, dann is das schwedisch und ich versteh es eh nicht.
Hey, da haben wir was gemeinsam Ich hör auch regelmäßig radio seven. Spielen eben genau das richtige...
([bb]|[^b]{2})
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Franknstein
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 529

beantworten | zitieren | melden

In wie weit währe es denn legal, wenn ich mir mit einer TV-Karte bei Viva Plus/TTV Sonntags abends die Rockclips mitschneide, in das MP3-Format konvertiere und dann höre?
Besuchen sie das VisualC++ - Forum
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Fabse
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 124

beantworten | zitieren | melden

ich glaube, das wird erst in dem moment illegal, wenn du diese mp3s an andere über zb cd-rs oder internet weitergibst.

so glaub ich kommt man nicht an dich ran

aber ich glaube so lange wie du nicht im großen stil cds verschacherst, brauchst du keine angst haben.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers