Laden...

Was hören .net Programmierer?

Erstellt von hauptmann vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor einem Jahr 161.053 Views
H
hauptmann Themenstarter:in
704 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren
Was hören .net Programmierer?

Hi

Mich würde mlal interressieren was für Musik ihr so hört. Ich selbst hör fast nur Punk rock, also so Sachen wie Avril Lavigne,Blink 182,Sum 41,Incubus,Die Ärzte(die beste Band der Welt btw).

Aber ich hör auch so Sachen wie JBO und Otto Wallkes. Was ich absolut nicht mag ist Techno und Rap.

[last.fm](http://www.last.fm/user/hauptmanAlpha/)
N
4.644 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Vocal- / Disohouse
Donna Summer, Diana Ross, Gloria Gaynor, ...
Studio 54 Soundtrack

Rage Against The Machine
Beastie Boys

F
529 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Metallica und Soulfly und sonstiges halbwegs normales Metal(falls es das gibt)

--
mfg
Franknstein

Besuchen sie das VisualC++ - Forum

15 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Gamma Ray, Hammerfall, nightwish, Lordi... und ab und zu webradio

37 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Black Music.

dreaming in digital
living in realtime
thinking in binary
talking in IP - Welcome to Our World!

There are only 10 kind of people
those who understand binary and those who don't.

333 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

TRANCE ROCKS

([bb]|[^b]{2})

151 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

nuja ... rammstein ... nightwish ... und ab und zu aida 8o

grüßle

frage die um rat ... die mehr wissen als du (kleines altägyptisches sprichwort)


mobile - 1.73er core2 ... 2048 mb
desktop - 3.0er prescott ... 1024 mb

C
65 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Alles, was nicht "normal" ist g Also, Charts-Pop und HipHop und vor allem Soul-Gejaule gehen schonmal gaaar nicht. Kill R.Kelly!

Beim Programmieren (zuhause, net im Büro lol) je nach Stimmung Black Metal (Therion, Tristania & Co.), alten und neuen Indie-Electro-Pop und EBM (DM, VNV Nation, F242, Nizzer Ebb usw.), älteren Brit-Pop und Gruft-Rock (James, Smiths, Sisters of Mercy, Cassandra Complex) oder auch mal "schöne Stimmen" der Sorte Kate Bush, Tori Amos, Peter Gabriel. Oder wenn meine Stimmung ganz anders tickt, dann blubbert auch mal Trance und Elektro.

/// <summary>
/// Signatur
/// </summary>

61 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

ich hör alles was mir gefällt. wenn ich ein lied gut finde ist es egal aus welcher musikrichtung es kommt. aber grundsätzlich find ich swing gut. und so sachen aus der zeit von frank sinatra. Ansonsten find ich macht Anastacia durchaus auch mal gute Lieder. Aber ich glaub mit der Meinung steh ich hier alleine da 😜

Ich kann nichts dafür, dass ich diese Fragen stelle 👶

I am a noBody,
Nobody is perfect,
Therefore I am perfect! 😁

4.207 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Gemischt ... viel Elektronisches wie Pet shop boys, Wolfsheim, Prodigy, Faithless. Aber auch Linkin Park, Evanescence, Eminem und Xavier Naidoo.

Im Wesentlichen aber elektronisches ...

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

C
1.215 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

P U N K R O C K ! ! !

...was sonst?!
😉

allerdings nicht die poppige seite (sorry, hauptmann g) sondern die roots-mässige...
...möglichst britisch muss er sein bzw. ol'fashioned oder rock'n'rollig:
-> z.b. hives, jet, anti-flag, rancid, vandals, clash, dead kennedys (um mal die populäreren zu nennen)

...direkt gefolgt von Ska, Hardcore (da wo der name mal herkam... also nix elektronisches jetz'), Oi....
-> mr. review, mighty mighty bosstones, ska-p, loikämie etc.

...wiederum direkt gefolgt von (Alternative) Rock, Metal, Dub, 80ies, gutem pop

...in den letzten jahren auch schon mal goa und hiphop - aber im grunde gilt bei mir "STRAIGHT GUITAR"!

grtz
chief

6.862 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Am besten so laut wie möglich Hardhouse und nicht zu schnulziger Vocaltrance 😁
Aber auch sonst fast alles was in die Richtung geht.

Aber kommt auch sehr auf die Stimmung drauf an. Höre auch gerne zum entspannen Frou Frou oder Kosheen. Oder wenn ich grad mal so ne Phase hab auch Vanilla Ninja oder was ja wohl richtig cool ist Wir sind Helden oder die alten Lieder von Rosenstolz die noch richtig versaut waren 😉

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

V
842 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Hi!

Hardrock und Metal. Metal höre ich eigenlich alles (Blind Guardian, Nightwish, Rhapsody, Luca Truilli....) und somit auch sämtliche Stilrichtungen (Fast-Metal, Gothic-Metal, Synphonic-Metal...). Bei Hardrock und Rock sind die Onkelz meine absoluten Favouriten und auch Linkin Park höre ich auch ganz gerne, sowie Limp Bizkit und Bloodhound Gang. Was auf jedenfall jeder Norddeutsche wohl hören muss der Rock und Metal mag ist Torf Rock!

Für ruhiges sind Blind Guardian und Nightwish meist angesagt, besonders ersteres da dort oft Chöre dabei sind.

Code-Hacker

M
16 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Muse, The Strokes, B.R.M.C., Blur, Oasis, Badly Drawn Boy, Feeder, Foo Fighters, Garbage, White Stripes, The Kills, T.(I).N.C., Mando Diao, No doubt (alles bis Return of the Saturn), Jimmy Eat World, Manic street Preachers, Incubus, Starsailor, Coldplay, Keane, The Cure, Evanescence, Queen, The Beatles, U2, Moby, Groove Armada, Chemical Brothers, Ladytron, Underworld, Fisherspooner, ATB, FatBoy Slim, The Crystal Method, Faithless, Air, Hed Kandi Compilations

um mal kurz aus dem Gedächtnis zu fischen... 😉

*edit*
Hab die Hamburger Schule vergesen.. unglaublich! 8o
also: Die Sterne, Tomte, Kettcar noch dazu! ganz ganz wichtig!
*/edit*

C
5 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

psychedelic trance and goa!

ChiroN

C
65 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Original von Chief Brodie
P U N K R O C K ! ! !

Wie findeste "Athena"? 😉

/// <summary>
/// Signatur
/// </summary>

C
11 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

ATB, Schiller, Blank & Jones, Bob Marley im Moment auch noch, Aber auch Rock, wenn er mir gefällt, Faithless find ich auch klasse. Viel chilliges zur Zeit.

90% aller Fehler sitzen vor der Tastatur.

C
1.215 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

_Original von CarstenP_Wie findeste "Athena"? 😉

ist, glaub ich, die einzige türkische band, die ich kenne...
habe ich auf nem konzi gesehen - irgendwo habe ich auch n paar songs von denen.
live waren sie ganz cool - studio hat mir ein bisschen zu wenig drive, wenn du weisst, was ich meine...
😉

grtz
chief

C
1.215 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

@hauptmann:

die ärzte darf man echt nicht vergessen - stimmt!

obwohl sie seit der planet punk nachlassen, find ich...
die jahre um die "ab 18" sind mir die liebsten - damals war ich 14, und die ärzte hatten ihren ersten richtig grossen hype - alle haben die gehört; war so eine meiner ersten bands.
eine gute zeit!

grtz
chief

C
65 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Original von Chief Brodie

_Original von CarstenP_Wie findeste "Athena"? 😉

ist, glaub ich, die einzige türkische band, die ich kenne...
habe ich auf nem konzi gesehen - irgendwo habe ich auch n paar songs von denen.
live waren sie ganz cool - studio hat mir ein bisschen zu wenig drive, wenn du weisst, was ich meine...

Ja, ich war beim Grand-Prix auch total verblüfft über die Jungs, die sind da abgegangen wie Clash zu den besten Zeiten. Und ich hab später noch ein paar Konz-Videos gesehen, da waren sie noch besser. Vom Sound her mag man gar nicht glauben, wie die schräg sein können. Echt kultig 🙂

/// <summary>
/// Signatur
/// </summary>

151 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Metal/Rock:

Metallica
Element Eighty
Drowning Pool
Pennywise
Disturbed
3 Door's Down
Rage Against the Machine

I
48 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Metal/Rock 😁

Hmm der Stil scheint echt Überhand zu haben bei den Progger 👍 Praktisch alle welche ich sonst noch kenne hören ebenfalls Metal/Hardrock/Punkrock...

naja Bands... hmm gibts viele... Metallica, RATM, DTH, Ärzte, Limp Bizkit, H-Blockx, Korn, uvm

Mir gefallen auch Lieder durch alle Stile hindurch. Je nach Stimmung 🙂 ausser vielleicht House/Trance... 😉

C
65 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

So, dann oute ich mich, obgleich in Berlin wohnend, als absoluter "Ärzte"-Hasser. Farin hat ne Stimme, die mich nur aufs Klo treibt wie sonst nach extremer Überdosis Alkohol, und Bela vergreift sich, auch wenn er ne gute Stimme hat, an heiligen Klassikern weit über seinem Niveau. Punk(t) 😉

/// <summary>
/// Signatur
/// </summary>

M
16 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Naja.. objektiv betrachtet muss man für dieses Jahr eh sagen, daß trotz Doppelabum eher die Beatsteaks beste Band der Welt sind (wie sie aufm Hurricane dies Jahr auch mal ganz frech behauptet haben. 😉 )als die Herren Doktoren. Als Gesamtwerk sicher nihct so der Bringer wie einige andere vorher. Trotzdem.. Ärzte: TopJungs, haben was erreicht, anerkennenswert! 👍

C
1.215 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

das problem bei den ärzten ist, glaub ich, dass sie diese 'bravo-attitüde' haben gepaart mit einem nicht unerheblichen mass an arroganz...
😁
...man darf die einfach nicht wirklich ernstnehmen.
und leider sind sie immer erfolgreich - egal was sie machen (und es gibt schon ne menge mist).

schön bei den beatsteaks ist, dass es im grunde eine echte hardcore-band sind (vorm guten halben jahr haben die noch in ganz kleinen clubs gespielt) - und viele 'hitparaden-jünger', die 'hand in hand' gehört haben, machten echt lange gesichter, als sie sich mal das gesamte album reingezogen haben...
😉

wusste gar nicht, das athena beim grand-prix angetreten sind - ist ja was!

der nächste grosse wurf aus deutschen landen steht übrigens auch schon in den startlöchern:
"smoke blow" aus kiel sind eine band, von der man sicher in kürze mehr hören wird - ich schwörs! - merkt euch den namen...
deren neueste scheibe ist perfekt produziert - sehr rock'n'rolliger hardcore - kann ich echt nur weiterempfehlen...

grtz
chief

42 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
Trockenpogo

Hmm Mucke is schon wichtig am Arbeitsplatz!

Ich hör eigentlich nur Metal/Rock u.a.

The Haunted
A Perfect Murder
Heaven Shall Burn
Hatebreed
Caliban
Mnemic
Ektomorf
Soilwork
Arch Enemy
Kataklysm
........

natürlich auch Klassiker wie:
In Flames
Children Of Boddom

Gelegentlich noch:
Böse Onkelz
Beatsteaks

Im großen und ganzen wars das auch 🙂

gruß Horego

F
124 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

trance / techno!

tunnel trance force, dj networx, usw.!

richtige gruppen, die länger als 2 lieder halten gibt es ja nicht viele.

atb mag ich.

ansonsten wenn ich lust habe höre ich auch vanilla ninja.

meistens höre ich http://www.radioseven.se ! das ist ein schwedischer radiosender. spielt meistens gute musik. keine werbung und wenn sie reden, was sie recht selten tun, dann is das schwedisch und ich versteh es eh nicht.

kann es nicht leiden, wie bei all unseren über antenne empfangbaren radiosendern, dass bestimmt 60 % der zeit geredet wird oder werbung gemacht wird. nerft einfach nur.

hab schon öfter mit dem gedanken gespielt, nen eigenen radiosender zu eröffnen...

ansonsten höre ich auch ab und zu http://www.jennyfm.net

livestreams hören ist angenehmer, weil man sich nicht strafbar macht, weil ich ja keine musik runterlade!

333 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Original von Fabse
tmeistens höre ich
>
! das ist ein schwedischer radiosender. spielt meistens gute musik. keine werbung und wenn sie reden, was sie recht selten tun, dann is das schwedisch und ich versteh es eh nicht.

Hey, da haben wir was gemeinsam 😉 Ich hör auch regelmäßig radio seven. Spielen eben genau das richtige...

([bb]|[^b]{2})

F
529 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

In wie weit währe es denn legal, wenn ich mir mit einer TV-Karte bei Viva Plus/TTV Sonntags abends die Rockclips mitschneide, in das MP3-Format konvertiere und dann höre?

Besuchen sie das VisualC++ - Forum

F
124 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

ich glaube, das wird erst in dem moment illegal, wenn du diese mp3s an andere über zb cd-rs oder internet weitergibst.

so glaub ich kommt man nicht an dich ran 😉

aber ich glaube so lange wie du nicht im großen stil cds verschacherst, brauchst du keine angst haben.

151 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Original von Franknstein
In wie weit währe es denn legal, wenn ich mir mit einer TV-Karte bei Viva Plus/TTV Sonntags abends die Rockclips mitschneide, in das MP3-Format konvertiere und dann höre?

Völlig legal. Dafür zahlst du GEZ.
Tip: www.clipinc.de, mit dem Prog und nem Radio kannste den Radio Stream aufnehmen und anschließend einzelne Lieder als MP3s extrahieren. Die Qualität ist deinem Radio entsprechend. Näheres kann ich dir auch nich sagen, ich nutze es nicht.

248 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Hören tu ich House / Disco House und Funk House Sowie Drum & Bass dazu noch ein wenig Elektro.

Aufgelegt wird ebenfals die gleiche musik ausgenommen DnB, das ist mir dann doch zu viel kuddel muddel (Oo)

Kostenlose Backlinks und Linktausch auf linkSpring

354 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Das was C# Programmierer hören hat vielleicht eher mit der Programmiersprache zu tun, als mit Gewohnheiten, die meist älter sind, als es C# ist.

Aber um hier mal kurz aufzuzeigen was ich mir so den ganzen Tag lang anhöre:

  • Metal
  • Gothic
  • Hard Rock
  • EBM

Im speziellen

  • Nightwish (und nicht erst seit sie hier in den Charts waren)
  • Crematory
  • Rammstein
  • In Extremo
  • Tanzwut

usw.

.NET GUI - Die Community für grafische Oberflächen unter .NET
Jetzt kostenlos besorgen: .NET BlogBook
Norbert Eder
DasBackup

C
980 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Original von moson

Original von Franknstein
In wie weit währe es denn legal, wenn ich mir mit einer TV-Karte bei Viva Plus/TTV Sonntags abends die Rockclips mitschneide, in das MP3-Format konvertiere und dann höre?

Völlig legal. Dafür zahlst du GEZ.
Tip:
>
, mit dem Prog und nem Radio kannste den Radio Stream aufnehmen und anschließend einzelne Lieder als MP3s extrahieren. Die Qualität ist deinem Radio entsprechend. Näheres kann ich dir auch nich sagen, ich nutze es nicht.

Die Musikindustrie (und somit viele Politiker) ist da aber anderer Meinung. Trotz GEZ.

L
667 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Jo ich bin dann wohl der musikalische Freak unter uns 🙂

Ich höre moderne Country-Musik, aber auch Popmusik mit Orchester-Background (früher z.B. Dune, heut gibts davon nimmer so viel) und um dann doch nicht ganz aus der Reihe zu fallen, Rock / Metal aller Richtungen..

"It is not wise to be wise" - Sun Tzu

S
8 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Hi,

ich höre am liebsten Power-Metal wie z.B. Rhapsody, Majesty oder Hammerfall. Aber auch andere Sachen wie z.B. Blues höre ich gerne.

Die erste deutsche Mono-Community: www.Mono-Projekt.de

C
61 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Dream Theater sind meine Helden 🙂 Es gibt nichts vergleichbares ...

PS: Kennt die hier jemand?

S
4 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Muse, Guns'n'Roses, Böhse Onkelz, Placebo, Rammstein, Manowar, Die Ärzte,
Die Toten Hosen, Pulp, Alanis Morissette, Fiona Apple, Natalie Imbruglia, Wir sind Helden, Lordi, Cranberries, usw.
und dann noch alles mögliche an radikaler musik (ja rechts- und linksradikal, es kommt mir beim hören hauptsächlich auf die gute Stimmung und nicht auf den inhalt an, daß ist wie mit den Programmen, egal wie, hauptsache sie sind effektiv!!!)
was ich nicht mag ist neger- und türkenmusik und techno (sprich wenns nicht harmonisch ist oder nur irgendso ein Gebrabbel anstelle von Gesang)!

mfG

Sur3

49.485 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo Sur3,

meinst du damit, dass wenn es Spaß macht ein Asylantenheim anzuzünden, dass man es wegen entstehenden der guten Stimmung auch tun sollte? Ok, um es gleich zu sagen, das ist natürlich absichtlich überspitzt formuliert. Ich will dir keine Straftaten unterstellen. Ich will nur zeigen, was aus einer "Kopf aus-, Gefühl einschalten"-Haltung im Zusammengang mit Radikalismus entstehen kann, wenn man es übertreibt.

herbivore

N
4.644 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Original von Sur3
(ja rechts- und linksradikal, es kommt mir beim hören hauptsächlich auf die gute Stimmung und nicht auf den inhalt an, daß ist wie mit den Programmen, egal wie, hauptsache sie sind effektiv!!!)

Wo kommt da die gute Stimmung her, bei dummen und primitiven Texten? Egal ob links oder rechts, ist beides dasselbe im radikalen Bereich.

Original von Sur3
was ich nicht mag ist neger- und türkenmusik und techno (sprich wenns nicht harmonisch ist oder nur irgendso ein Gebrabbel anstelle von Gesang)!

Was meinst Du mit Gebrabbel?
Willst Du damit sagen, das farbige ala Barry White, Aretha Franklin und den Pointer Sisters zum Beispiel nicht singen sondern brabbeln. Kommt diese Aussage vielleicht von der vielen radikalen Musik?
Vielleicht meintest Du ja auch Rap bzw. HipHop mit "Negermusik", oder doch einfach nur englische Texte?

L
113 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

am liebsten hör ich alles aus dem Trance bereich.

wobei ich eigentlich alles mögliche höre, wenn mir das lied gefällt.

sur3 wie kommt man auf die Idee das radikale musik gute laune verbreitet.
ich kenn mich da zwar nicht gerade gut aus, aber das einzige was sie bei mir hervorrufen dürfte ist übelkeit. egal ob links oder rechtsradikal, ich würde niemals auf die idee kommen so ein scheiss zu hören.

1.549 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Natürlich ist „radikale“ Musik nichts für den Massengeschmack aber es gibt dann doch noch einmal einen unterschied zwischen dem Hören „radikaler“ Musik und dem anzünden von Häusern! Ich will hier auch wirklich keinen Radikalen Subjekte vierteiligen aber alleine dadurch das ihr hier Menschen nur wegen ihrem Musik Geschmack verurteilt ist doch auch ein Zeichen für Intoleranz.

@Sur3 du hast dich vielleicht auch in deiner Wortwahl vergriffen z.B Neger Musik ist wirklich kein schöner Ausdruck

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

D
481 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Joah also ich schließe mich den meisten an mit: Metal/Punk aber eher die alten Rock 'n' Roll-Bands wie AC/DC, Gun's 'n' Roses, Rush!
Aber auch SOAD, The Offspring, Ärzte, RATM, Red Hot Chilli Peppers, Rammstein, usw.

Dexter

Programmierer sind Maschinen die Koffein in Quellcode umsetzen.

N
4.644 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Original von Dexter
RATM

Rage Against The Machine?

D
481 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Jup. RATM = Rage against the Machine; SOAD = System of a down
Damit alles klar ist!

Dexter

Programmierer sind Maschinen die Koffein in Quellcode umsetzen.

N
4.644 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Ich war auf einem der letzten Konzerte von Rage Against The Machine. 8)

4.506 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Hallo!

Prinzipiell höre ich fast alles (außer Schlager und Schnulzen), zum Programmieren höre ich überhaupt keine Musik, das empfinde ich als sehr störend.

Wenn also wirklich mal Musik beim Programmieren, dann aber KLASSIK!!!

Yeahhh!

Das würde mich eher in Gedanken unterstützen, alles andere würde mich eher ablenken.

Hoffe auf nicht so viel Widerstand gg 🙂

Ciao
Norman-Timo

A: “Wie ist denn das Wetter bei euch?”
B: “Caps Lock.”
A: “Hä?”
B: “Na ja, Shift ohne Ende!”

2.921 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

wenn ich alleine bin gerne techno, ansonsten alles, quer beet.

find so sachen wie enya auch genial oder evanescence

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

2.187 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Hi,

Die meiste Leute wollen mich lünchen, wenn ich meine Musik höre 😁 :
Japanische Original Opening Theams von Anime (Filmen/Serien)

@norman_timo: Ich höre auch ab und an Klasik bei der Arbeit. Am liebsten die Vertonung der "Oder an die Freude" von Beethoven. Die hab ich oft tagelang (nicht übertrieben) in der dauer Schleife.

Gruß
Juy Juka

EDIT: LOL Ich hab mich beim Datum vom Thread verlesen, der ist ja AsbachUralt. Sry.

I
1.739 Beiträge seit 2005
vor 16 Jahren

Ich höre gern Klassik und Punk.
(nicht gleichzeitig)