Laden...

Sotieren

Erstellt von redeagel vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.726 Views
R
redeagel Themenstarter:in
8 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Sotieren

Hallo,
wie kann ich objecte sotieren, die zum Beispiel in einem Hashtable sind mit einem Key, der eine Fließkomma Zahl dastellt. sotiert werden soll nach dieser Zahl (float) und zwar möglichst effektiev also keine for Schleife (würde bei float-Zahlen ewig dauern).

149 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Entweder selber sortieren (z.B. durch BubbleSort, o.ä.), oder das Ganze in eine SortedList packen.

Schon als Kindern war uns klar: Jeder von uns wird ein Star, oder Millionär - das ist doch auch nicht schwer. Dem Alkohol nicht abgeneigt, war es für uns auch nicht leicht. Durch seine Hände Arbeit, wird man auch nicht gleich ein Scheich.
R
redeagel Themenstarter:in
8 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

danke,
das mit der sorted list funktioniert aber nur suboptimal, da es auch vorkommen kann, das 2 Objecte den selben key haben(mein fehler das mit dem hashtable funktioniert dann logischerweise auch nit)

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo redeagel,

Array.Sort, List <T>.Sort

herbivore