Laden...

zugriff auf website

Erstellt von manolo vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.435 Views
M
manolo Themenstarter:in
7 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
zugriff auf website

hallo.

ich will ein portal programmieren auf dass nur mitglieder des ad zugriff haben, es soll die authentifizierung also auschließlich per active directory laufen.

meine frage: wie stell ich das an?

danke, mfg

W
799 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren
M
manolo Themenstarter:in
7 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
windows

ok, hab nun die windows authentifizierung eingestellt und die ordnerberechtigungen vergeben. hab bei den ordnerberechtigungen eine gruppe aus dem active directory hinzugefügt.

wenn sich ein benutzer aus dieser gruppe anmelden will (es funktioniert über den ie nicht automatisch obwohl am pc dieser benutzer in der domäne angemeldet ist) wiederholt der ie 3 mal die pw eingabe und gibt dann die start seite ohne theme aus. dies trotz der deaktivierung des anonymen zugriffs.

jetzt weiß ich nicht mehr weiter

danke, mfg

3.170 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hallo,
könnten Dateisystemberechtigungen der für das Theme benötigten Dateien sein.
Die Gruppe braucht mindestens Leserecht.

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca

M
manolo Themenstarter:in
7 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
lösung

hab jetzt die Lösung gefunden...

an den themes hats gescheitert weil ich eine css datei in den themes hatte, ohne diese funktioniert alles super.

weiters hab ich alle berechtigungen auf dateisystem ebene gelöscht außer die standard dinger und nur in der webconfig die <allow roles="DOMÄNE\GRUPPE"> gesetzt, jetzt funktionierts prima.

mfg