Laden...

Frage zum ListView-Control

Erstellt von CarstenP vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 1.386 Views
C
CarstenP Themenstarter:in
65 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
Frage zum ListView-Control

Hm, ich hoffe, ich kann mich jetzt verständlich ausdrücken... räusper

Ich hab da also so eine ListView auf einer Form, in der ich mächtig rumrühre. Unter anderem hab ich das Ding so aufgebohrt, dass man in allen Spalten nach Einträgen per Tastatur suchen kann (so, wie es sonst nur bei der ersten Spalte geht). Das heißt, ich stelle im Code ein, welches Item "selected" ist (ist immer nur eins).

So, wenn ich die Selection so manipuliere, dann wird das richtige Item zwar als selektiert angezeigt (also so farbig hinterlegt halt), aber offenbar gibt es noch eine zweite "Selection", wohl eher einen Fokus, welcher einen anderen Eintrag mit so einer dotted Linie umgibt. D.h., wenn ich jetzt über die Tastatur suche und anschließend mit den Pfeiltasten manövrieren will, steht der Fokus nicht korrekt, und die ganze Selektiererei war für die Füße. Wie setze ich da bitte den Fokus auf das richtige Item?

/// <summary>
/// Signatur
/// </summary>

C
CarstenP Themenstarter:in
65 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

*argh*...

mit der "Focused"-Eigenschaft des Items, Du ********!!!

Ach ja, danke, so einfach kann es manchmal sein...

*schnell versteck*

/// <summary>
/// Signatur
/// </summary>