Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
Zugriff aufgrund der Sicherheitsebene nicht möglich
Steff
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 24
Herkunft: Lost in /dev/null

Themenstarter:

Zugriff aufgrund der Sicherheitsebene nicht möglich

beantworten | zitieren | melden

Wieso funktioniert folgender Code nicht?

static void Main() 
		{
			Application.Run(new frmMain());
			Assembly objApp = new Assembly();
			this.Text = objApp.GetName().ToString();
		}

VS.Net meldet :
"Auf 'System.Reflection.Assembly.Assembly()' ist der Zugriff aufgrund der Sicherheitsebene nicht möglich"."


Was muss ich machen, damtit es funktioniert?
Die Sicherheitsebene "Lokaler Computer" habe ich mittels des .Net-Sicherheits-Assistenten auf vollen Zugriff geschaltet.

Danke.

Gruss,
Steff
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
cdr
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 1008
Herkunft: Zürich

beantworten | zitieren | melden

Was soll der Code denn genau machen?

Ich habe zwar schon ziemlich viel mit Reflection (und somit auch mit der Assembly Klasse) gearbeitet, aber noch nie mittels new eine neue Instanz angelegt oder irgendwo ein Code Snippet gesehen wo so eine Assembly Instanz angelegt wurde. Es macht auch nicht wirklich sinn, wo doch Assemblies zwar dynamisch generiert werden können (CodeDom), sobald kompiliert (und erst dann ist es ein Assembly) aber nicht mehr verändert werden können.

Falls du die lokale Assembly ansprechen willst hilft z.B. Assembly.GetExecutingAssembly() oder GetType().Assembly weiter, falls du eine externe Laden willst Assembly.Load bzw. Assembly.LoadFrom ...
private Nachricht | Beiträge des Benutzers