Laden...

myCSHARP.de feiert einjähriges bestehen

Erstellt von alexander vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 7.810 Views
alexander Themenstarter:in
2.217 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren
myCSHARP.de feiert einjähriges bestehen

Hallo Community,

ungefähr vor einem Jahr wurde das Projekt myCSHARP.de ins Leben gerufen und deswegen darf heute mal ausnahmsweise gefeiert werden 😉

Anfang Juli 2003 wurde ein Projekt Namens Dev-Com.net (nach vorherigen Scheitern) wieder neu Aufgebaut, mit dem klaren Ziel eine starke deutschsprachige C# & .NET Community zu schaffen.
(damals lief das Forum noch auf einem Burning Board 1, mit etwas eigenwilligen Funktionen und schlichtem Design)

Nach wenigen Wochen wurde das Projekt jedoch überarbeitet und es entstand aus Dev-Com.net myCSHARP.de – DIE deutschsprachige C# & .NET Community!
(es wurde auf die Forensoftware phpBB upgedatet, sowie das Design und die Funktionen modifiziert).

Anfang 2004 erneuerte ich das Board komplett, machte ein Update auf die Forensoftware Woltlab Burning Board 2.1, gestaltete ein neues Design und versehrte das Board mit neuen Funktionen.

Das Projekt Dev-Com.net startete damals mit ein paar Usern, nach einem Jahr hat myCSHARP.de nun schon weit mehr als 500 registrierten Mitgliedern.

Ebenso darf ich wohl behaupten, dass wir zur Zeit die größte und am schnellsten wachsende C# und .NET Community in Deutschland sind.

Aus diesem Grund wurden wir auch Anfang Februar Teil des Microsoft CLIP Programms, die uns ab diesem Zeitpunkt mit Informationen rund um die C# und .NET Szene versorgen und uns so gut wie möglich unterstützen.

Ebenso ist es uns gelungen, starke Partnerschaften wie z.B. mit den Seiten golohaas.de, java-forum.org, myDelphi.de, CodingCommunity oder auch aspxforum.de zu schließen.

Anlässlich des einjährigen Geburtstags veranstalten wir auch ein Gewinnspiel. Ihr könnt also auch tolle Preise gewinnen 🙂
Mehr erfahrt ihr aber unter http://www.mycsharp.de/wbb2/gewinnspiel.php

Nochmals danke an Galileo Computing und den Software und Support Verlag, die uns mit tollen Preisen versorgt haben!

Ebenso hab ich noch eine Überraschung für euch. In den nächsten Tagen / Wochen, steht ein großes Update von myCSHARP.de an. Es wurde bei der neuen Version einiges geändert:
verbessertes Design, eine neue Download Datenbank, neue Funktionen, der WYSIWYG Editor und Unterstützung von C# Syntax in Beiträgen!

Also wartet die nächsten Tage ab und lasst euch überraschen 😉

Abschließend möchte ich mich noch bei dem myCSHARP.de Team bedanken (Hauptmann, Code-Hacker, golohaas.de, AndyWHV, cdr, elite01, Noodles und Zeus), welches mir und der Community immer half, wenn Hilfe gebraucht wurde.

Mein größter Dank geht jedoch an die Community, denn ohne euch wäre es nicht möglich gewesen, das Projekt so aufzubauen und zu führen wie es im Moment ist.

Auf ein weiteres Jahr voller Fragen und Antworten zu C# & .NET - myCSHARP.de!

Euer Admin Alexander

![](http://www.mycsharp.de/wbb2/images/bd_kuchen.gif)
++Gewinnspiel++
**- Das Buch "Einstieg in ASP.net - Für Einsteiger und Umsteiger" geht an ++pposan++ - Das Buch "Einstieg in C#" hat ++annamoser++ gewonnen - Das letzte Buch "Visual C# OOP und Windowsanwendungen" bekommt ++Krotty ++ - Nun zu den Dot Net Magazin Power Packs. Diese gehen an ++mr_andi, pr0g(x2)! und hurricane++ Ihr werdet aber auch alle noch per E-Mail von mir benachrichtet.** Herzlichen Glückwunsch !!!

Viele Grüße
Alexander

4.207 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen 🙂!

Nach meiner anfänglichen Skepsis (sorry an dieser Stelle noch einmal an Alex für meinen unhöflichen Auftakt per Email g), hat sich myCSHARP.de inzwischen zu einer wirklich oft besuchten Seite für mich entwickelt, die ich immer wieder gerne zu Rate ziehe 🙂.

Und was das neue Design und die neuen Funktionen angeht ... ein bissel was habe ich schon gesehen, und ich kann nur sagen, es wird klasse freu!

Ich wünsche mir, dass es so gut weiterläuft, wie bisher, und wünsche allen aus der Community weiterhin viel Spaß und Erfolg mit myCSHARP.de!

Viele Grüße und auf ein zweites erfolgreiches Jahr,

Golo

PS: So macht reinfeiern Spaß 😉! Machen wir das nächstes Jahr wieder???

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

37 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Herzlichen Glückwunsch an das Forum und ich hoffe das es weiterhin so viele interessanten themen bieten kann.

dreaming in digital
living in realtime
thinking in binary
talking in IP - Welcome to Our World!

There are only 10 kind of people
those who understand binary and those who don't.

C
116 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Hallo,
herzlichen Glückwunsch 🙂 Die neuen Funktionen hören sich echt spitze an.

V
842 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Hi!

Herzlichen Glückwunsch! Und auf ein weiteres Jahr myC#.de! Was ich hoffe ist das die Community so engagiert und freundlich zueinander bleibt wie es momentan der Fall ist (vielleicht noch freundlicher 🙂 ).
Ich wünsche allen Usern weiterhin viel Spass auf myC#.de

Das mit dem Gewinnspiel ist imho eine sehr gute Idee! Schade das ich nicht mitmachen darf... Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück!

Mal hoffen das ich das auch schaffe mit meiner Community. 🙂

Code-Hacker

151 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

auch von mir ...

happy burzeltach 🙂 zum einjährigen ...

bin zwar erst seit einigen tagen dabei ... aber ich hab hier schon sehr viel hilfe gefunden ...
bin oft hier ... lese ... stöbere ... und ich denk das wird so bleiben 🙂

also ... weiter so ... so will ichs haben 😉

grüßle und prooooohooooosit

frage die um rat ... die mehr wissen als du (kleines altägyptisches sprichwort)


mobile - 1.73er core2 ... 2048 mb
desktop - 3.0er prescott ... 1024 mb

X
2.051 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

P.S. Wann gibt's denn Kuchen?! 😁

N
4.644 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Herzlichen Glückwunsch auch von mir und ich hoffe es folgen noch viele weitere Jahre.

H
704 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Wow. Wie die Zeit vergangen ist. Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag 🙂

[last.fm](http://www.last.fm/user/hauptmanAlpha/)
X
36 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Happy Birthday!!! 😉

C
1.215 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

jo!

inzwischen ist das myCsharp mein liebstes forum geworden, muss ich sagen...
ein ausgewogenes verhältnis zwischen anfragen und gutteils sehr kompetenten antworten - fast jedem kann geholfen werden.

es macht echt spass, im board unterwegs zu sein - schön fände ichs, wenn im OT noch mehr leben wär'

grtz
chief

15 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

von mir auch alles Gute!!

ich bin zwar noch nicht so lange dabei, aber es ist sehr interressant und macht richtig viel Spaß im mycsharp-Forum zu stöbern.

macht weiter so!

445 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Hi,

auch von mir: Alles Gute, auch für das nächste Jahr. Möge sich die Community so weiterentwickeln, wie das bisher der Fall war. Ich bin ja jetzt schon einige Zeit mit dabei, und hab die Entwicklung seit phpbb mitverfolgt, und ich muss sagen, das Board hat sich super entwickelt. Also: Weiter so.

PS: Auf das Update gespannt sei

Viele Grüße
www.mycsharp.de

Bitte vor dem Fragen immer in die FAQ schauen und die Suche benutzen. Danke.

R
139 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

HaPPy BiRtHdAy 👍

xqgene.set(cake); 😉

posted by the real prince of persia

C
61 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Auch von mir alles Gute! 👍

Hoffentlich kann ich weiterhin zur Verbesserung von mycsharp.de beitragen 🙂

333 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Glückwunsch auch von mir! Ist das hier eigentlich wirklich das größte deutsche Forum zum Thema C# / .NET?

([bb]|[^b]{2})

C
61 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Original von NoOneKnows
Glückwunsch auch von mir! Ist das hier eigentlich wirklich das größte deutsche Forum zum Thema C# / .NET?

Wahrscheinlich ja 🙂

Ich denke aber, dass noch viel machbar ist 👍

U
107 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Auch von mir Happy Birthday zum 1. Geburtstag 😁 👍 ,

ich habe bisher immer sehr hilfreiche Antworten auf meine vielen Fragen
bekommen 🙂 also auch mal vielen Dank an alle die sich hier immer
sehr rege beteiligen 😁 😁

:::

alexander Themenstarter:in
2.217 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Hi,

so eine Woche feiern ist vorrüber und die Gewinner des Gewinnspiels stehen fest. Einfach den ersten Post dieses Threads lesen.

Viele Grüße
Alexander