Laden...

.net 1.1 auf .net 2.0 ???

Erstellt von Andregolas vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 2.278 Views
A
Andregolas Themenstarter:in
49 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
.net 1.1 auf .net 2.0 ???

hi,
ich habe mal eine frage, ist es überhaupt nicht möglich von .NET framework 1.1 auf .NET framework 2.0 umzusteigen, ohne visual studio 2003 durch 2005 zu ersetzen?

476 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

hallo Andregolas,

soweit ich weiss lautet die Antwort: nein, VS ist fest mit dem jeweiligen .NET Framework verdrahtet.

-yellow

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt (chinesisches Sprichwort).

Mein Blog: Yellow's Blog auf sqlgut.de

L
497 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Ja so ist es. Aber VS 2005 gibt es dafür auch in einer kostenlosen Variante oder Du verwendest #Develop, was keine große Umstellung erfordert und ebenfalls kostenfrei ist.

Sarkusmus ist, wenn nichts mehr hilft, außer Lachen.

A
Andregolas Themenstarter:in
49 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

naja, ich will ja nicht von meiner teuren edition auf die kostenlose umsteigen... und ein update kostet auch... aber da komm ich dann jawohl nicht drum rum 😕

L
497 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Bei Ebay lassen sich mit VS 2003 wahrscheinlich auch keine Schäfchen mehr ins Trockene bringen oder?

Sarkusmus ist, wenn nichts mehr hilft, außer Lachen.

A
Andregolas Themenstarter:in
49 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

noch ne frage: darf man mit vs2005 entwickelte software verkaufen? ich habe nämlich jetzt gerade so etwas in der richtung gelesen, wenn ja, was ist dann der nachteil an der express edition?

476 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Schau dir doch zumindest die Express-Versionen an, für viele Anwendungen sind sie völlig ausreichend...

Visual C# 2005 Express Edition

-yellow

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt (chinesisches Sprichwort).

Mein Blog: Yellow's Blog auf sqlgut.de

L
497 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Ja, Du darfst die Software verkaufen.

Sarkusmus ist, wenn nichts mehr hilft, außer Lachen.

A
Andregolas Themenstarter:in
49 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

okay, dann werde ich wohl von 2003 enterprise auf 2005 express umsteigen

A
Andregolas Themenstarter:in
49 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

okay, ich habe es jetzt installiert, und bin begeistert, die features reichen völlig aus, und das neue design ist absolut klasse 👍 👍 👍
danke euch allen für die hilfe
mfg andre

40 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Sind halt nur weniger Assistenten bei. Ich arbeite zu Hause mit VS2005 Pro und in der Firma mit Express, fürn normalen Windows-PC kann man wahrscheinlich genau die gleichen Anwendungen entwerfen.

Ihr fragt euch bestimmt, warum ich zu Hause die Pro und inner Firma die Express-Edition verwende 🙂 Ich bin Student und hab die Pro-Version ausm MSDNAA und inner Firma reicht völlig die Express-Edition.

Cäsar machte das Lager voll und jeder stand stramm bei seinem Haufen.

476 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

hallo esven,

Original von esven
Ihr fragt euch bestimmt, warum ich zu Hause die Pro und inner Firma die Express-Edition verwende 🙂 Ich bin Student und hab die Pro-Version ausm MSDNAA und inner Firma reicht völlig die Express-Edition.

In der Tat, das habe ich mich gefragt. 😁

-yellow

PS: für diejenigen die zwar mit VS 2005 arbeiten aber für bestimmte Zwecke ein .NET 1.1 er Build brauchen, sei svenson's Tipp empfohlen.

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt (chinesisches Sprichwort).

Mein Blog: Yellow's Blog auf sqlgut.de

3.971 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Dein teures VS 2003 kannst du ja weiterhin noch auf dem System installiert lassen und das neue VS 2005 Express nebenbei mit nutzen. Solltest dann halt nur aufpassen wenn du alte 2003 Projekte mit VS 2005 öffnest und er die Umwandelt ins 2005 Format, kannst du diese nicht mehr mit VS 2003 bearbeiten, es sei denn du nutzt das Backup, was bei der Umwandlung erstellt wurde

Es gibt 3 Arten von Menschen, die die bis 3 zählen können und die, die es nicht können...