Laden...

Was bedeuten eure Nicknames/Avatare?

Erstellt von Noodles vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 12 Jahren 218.863 Views
195 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Original von hurricane
@talla

Ich komme süd-östloch von Berlin... habe bis Ende 98 in Franlfurt (Oder) gewohnt 😉

Brandenburg oder Berlin?

Umwege erhöhen die Ortskenntnis.

2.082 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Hallo,

heiße frisch weil ich halt ziemlich frisch bin. Einen logischen zusammenhang ergibt das allerdings erst wenn ich mit meinem Kumpel unterwegs bin. Wir spielen des öfteren Warcraft & CS zusammen.

Sein nick ist übrigens knusprig.

Zusammen sind wir dann halt knusprig & frisch.

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de

2.921 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Naja, bei mir stands ja bis zuvor immer drunter.

Dr für Drache, da ich im chinesischen Horoskop im Zeichen des Drachen geboren bin.
4 sieht einerseits aus wie ein A (ein wenig zumindest? danke) und ist eine meiner Glückszahlen. 0? Sieht aus wie ein O und ebenfalls eine Glückszahl. 76 ist mein Geburtsjahr.

Dr4g0n76

Ausserdem kommt dieser Name nirgends vor. Er wird bisher also nur von mir benutzt.

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

379 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

@Bini: Brandenburg 😉

W
4 Beiträge seit 2006
vor 18 Jahren

Warda bedeutet Rose 😉

F
722 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Mein Nickname entspringt der von J.R.R. Tolkien konstruierten Sprache Sindarin, und könnte am ehesten mit "dunkler Geist" übersetzt werden. (von faer - Geist und dûr - dunkel)

Motiviert ist der Name vor allem durch die Figur Feanor.

K
231 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

moin,

meiner sollte selbstklärend sein

raik

U
239 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Mein Nick stammt noch aus der guten alten C64 Zeit. Da war ich in der Cracker-Szene unterwegs. Der volle Nick war Cyron Xerrox (abgeleitet von to xerox = kopieren). 😁
Der Vorname Cyron kam mir einfach so in den Sinn, hat also keine tiefere Bedeutung.

3.170 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hallo,
mein Nick kommt daher, daß sowohl mein Vor- und Nachname lateinischen Ursprung haben.
Dabei steht mein Vorname mit dem römischen Gott Mars in Verbindung, mein Nachname geht auf das lateinischeWort für Fels oder Stein zurück.
Deshalb dann eben MarsStein.

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca

476 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren
Mein Nick...

also,

mein Nick leitet sich von den Gelben Seiten ab. Ganz getreu meinem Motto: Ich muss nicht alles wissen, es reicht zu wissen, wer's weiss oder wo's geschrieben steht (... und Dr. Google zum Freund zu haben...)

... und...
... dann nennt man uns Badener auch "Gelbfüssler"...
... haben "Sternzeichen Löwe"-geborene ein Faible für Gelb und Orange...

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt (chinesisches Sprichwort).

Mein Blog: Yellow's Blog auf sqlgut.de

49 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

und noch eine frau dazu... 😉

kiwi_girl

kiwi...eine halbe neuseeländerin (da die meisten menschen in der schweiz keine neuseeländerInnen sind... 😉 )

girl...ich war halt dann noch ein mädchen und hat sich etwa heute noch nicht viel geändert...aber in ein paar jahren heisst es dann evtuell...lady oder so 😁

grüessli
kiwi_girl

@->->- Love is the one thing on earth that everyone wishes for with the whole heart!

43 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

kann man sich eigentlich denken 🙂

Han Solo is einfach der coolste aus Star Wars g

13 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

mein nickname kommt von meinen "hervorragenden" Zeiten, also auch noch heute, in denen ich egoshooter gespielt habe (irgendwo in diesem satz ist einwenig selbstironie versteckt grübel).

naja jedenfalls wurde / werde ich immer letzter, daher mein name.

Das Genie beherrscht das Chaos

S
134 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hi,

also bei war es so, dass ich zur Schulzeit immer zu spät zur Bahn kam und daher rennen musste. Schnell war ich nur noch der "sprinter" 😄. Das 252 entspricht einfach dem 25. Februar, an dem ich geboren wurde (Jahr spielt keine Rolle, sonst krieg' ich Depressionen 😛).

Bis dann,

sprinter252

"Das Unverständlichste am Universum ist im Grunde, daß wir es verstehen." A. Einstein

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo sprinter252,

stimmt, auch für mich war (die Vorstellung) 30 werden ziemlich hart. Aber tröste dich 40 zu werden ist dagegen ziemlich easy. 🙂

herbivore

195 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Original von herbivore
Aber tröste dich 40 zu werden ist dagegen ziemlich easy. 🙂

Das gilt wahrscheinlich nur für Männer...
Ich find die Vorstellung nicht sehr angenehm 8o

Umwege erhöhen die Ortskenntnis.

S
134 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo herbivore,

Original von herbivore
stimmt, auch für mich war (die Vorstellung) 30 werden ziemlich hart. Aber tröste dich 40 zu werden ist dagegen ziemlich easy. 🙂

Vom Feinsten! Dann überspringe ich die 30 und mache die erst dann mit, wenn ich gefestigt genug bin. Mal sehen, wie sie das bei der Rente berücksichtigen 😁 😁 😄.

sprinter252

"Das Unverständlichste am Universum ist im Grunde, daß wir es verstehen." A. Einstein

476 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Original von Bini

Original von herbivore
Aber tröste dich 40 zu werden ist dagegen ziemlich easy. 🙂
Das gilt wahrscheinlich nur für Männer...
Ich find die Vorstellung nicht sehr angenehm 8o

Bini, das liegt daran, dass wir Männer nicht älter sondern reifer werden ;o))

-yellow

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt (chinesisches Sprichwort).

Mein Blog: Yellow's Blog auf sqlgut.de

S
281 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

meiner stammt aus dem Film "Exit Wounds" StaTiC hieß das lokal von dem dicken schwarzen. und da meistens schon StaTiC belegt ist, heiße ich u.a auch st@tic <- mit dem @, oder static2206.
tja und da static ja statisch bedeutet und ich ein stinkfauler kerl angeht, passt dieser nick auch zu mir 🙂

früher hab ich mich nach meiner lieblingszigaretten marke benannt.

149 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Original von hdsf
Und was könnte wohl hdsf bedeuten? Nunja das ist auch schnell erklärt: Ich wollt mich eben mal so einfach anmelden und das Forum eigentlich nur einmal und dann nie wieder nutzen. Also wurde einfach hdsf auf die schnelle getippt. Aber es gab ein unerwartetet Problem: Das Forum und einiger User sind einfach zu hilfreich, also bleib nutze ich das Forum gerne!

Ja ja, sag doch das du uns damit sagen wolltest: "Haltet die sch**** Fre***" 😁

Schon als Kindern war uns klar: Jeder von uns wird ein Star, oder Millionär - das ist doch auch nicht schwer. Dem Alkohol nicht abgeneigt, war es für uns auch nicht leicht. Durch seine Hände Arbeit, wird man auch nicht gleich ein Scheich.
1.130 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

"Kai.", weil Kai mein Name ist. Den Punkt hatte ich eigentlich nur hinzugefügt, weil Kai des Öfteren bereits vergeben ist. Zufälligerweise passt der aber ganz gut zu .NET 🙂

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo Kai.,

dann müsstest du aber .Kai heißen. 🙂 Soll ich dich umbenennen?

herbivore

1.130 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Geht das so einfach? Na ja, eigentlich ist mir das ja egal wo der Punkt ist, aber lustiger wäre natürlich ".Kai" 🙂

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo .Kai,

schon passiert.

herbivore

1.130 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Dankeschön 🙂

Hach...ich mag meinen Namen 🙂

2 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Im Blizzard-Spiel Diablo gibt es eines der niederen Übel namens Azmodan; dieser vertrieb laut Story zusammen mit den anderen niederen Übeln Duriel, Andariel und Belial im Sündenkrieg die großen Übel Diablo, Mephisto und Baal aus der Hölle weswegen diese wiederum nun auf Erden wüten.

Blizzard selbst hat den Namen Azmodan aber wohl auch abgeleitet und zwar vom Dämon der Geometrie, der Wollust und des Zorns, Asmodeus bzw. Asmodi. Dieser wurde bereits in den Grimoires der frühen Neuzeit erwähnt und ist wohl wiederum auf den alt-persischen Dämon Aeschma Daeva zurückzuführen.

Und da ich einerseits viele Eigenschaften dieses Dämons in mir wiederfinde (Interesse an Geometrie und Arithmetik sowie einen ausgeprägten Hang zur Wollust und zum Zorn) und ich andererseits ein begeisterter Diablo-Spieler war/bin, führe ich diesen Namen seitdem als Nickname in vielen Foren des Internet (und bei Computerspielen).

Dass es eine namensgleiche Musikgruppe gibt habe ich übrigens erst erfahren, nachdem ich den Nick schon angenommen hatte. 😁

Gruß, Niko

:::{style="color: royalblue;"}**God is Real - unless declared as Integer.**){royalblue}
3.511 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Den Thread hab ich ja jetzt erst gesehen.

Also mein Nickname ist aus Baldurs Gate (Beste Umsetzung eines D&D Spieles der letzten, ach ich weis nich wie viel Jahre). Khalid ist da im ersten Teil einer der Hauptcharaktere und hat wegen seiner zynischen Dialoge sich ziemlich schnell in mein Herz geschlossen.

Tja, so einfach kanns sein...

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

2.082 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo Khalid,

Beste Umsetzung eines D&D Spieles der letzten, ach ich weis nich wie viel Jahre da muss ich dich leider etwas berichtigen. Baldurs Gate benutzt ja nur das AD&D Kampfsystem, welches allerdings von vielen anderen Spielen auch benutzt wird (z. B. Planescape Torment).

Ist schon richtig, dass es nicht so viele gute AD&D umsetzungen gibt. Das liegt aber dann oft an der Story des Spiels.

Hast du mal Neverwinter Nights gespielt? Auch sehr gute Story. Mittlerweile eins meiner Favoriten was AD&D Kampfsysteme betrifft.

Wollte ich nurmal erwähnen obwohls nicht ganz so hier reinpasst, allerdings pass ja euer Gesprächsthema auch nicht besonders hier rein guckt zu .Kai und herbivore 😁

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de

2 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Wieso passt es hier nicht rein? Es geht ja schliesslich um unsere Nicks. 😉

Gruß, Niko

P.S.:
Und Baldur's Gate I und II finde ich persönlich auch besser als den Nachfolger Neverwinter Nights. 😁

:::{style="color: royalblue;"}**God is Real - unless declared as Integer.**){royalblue}
3.511 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Sagen wirs mal so. Die Umsetzung des Regelwerkes finde ich in Baldurs Gate extrem gut gelungen. NWN hatte ich mal kurz angespielt, gefiel mir aber persönlich nicht so gut.
Bin allerdings sehr gespannt auf NWN 2. Macht bis jetzt ein ziemlich vernünftigen Eindruck. Bin mal gespannt, wie das Regelwerk umgesetzt wird.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

P
554 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Tell me why i have to be a powerslave....

Iron Maiden - Powerslave

Achtung! - Hinter dir ist ein dreiköpfiger Affe!

1.371 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

"Maddinel" weil ich Martin heiße, ich Maddin gerufen werde, aber Maddin als Nickname meistens schon weg ist. Mit dem "el" hinten dran gibt es das aber so gut wie nie.

==============================
Wenn ichs wüsst', würd' ich nicht fragen!!! 😁
==============================

5.941 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Na und jetzt ratet mal 🙂

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

4.506 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hallo Peter Bucher,

Na und jetzt ratet mal 🙂

wahrscheinlich aus sehr ähnlichem Grund, wie bei mir:

Woher kommen eure Nicknames?

😁 😁

Gruß
Norman-Timo

A: “Wie ist denn das Wetter bei euch?”
B: “Caps Lock.”
A: “Hä?”
B: “Na ja, Shift ohne Ende!”

80 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

mein Nickname setzt sich aus dem jeweils ersten Buchstaben meiner richtigen Namen zusammen 😁
Und nein das ist keine verarschung von BASF 😉

Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. 👶
Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. 😁
Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste. X(
(Konfuzius)

2.082 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

@norman_timo: Bringst du deine Onkels mal mit auf Freiburg.net 😁

@SABF: Ist dein Name eine Verarschung von BASF dem Videokasettenhersteller 😉

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de

1.433 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

ums einfach zu halten hab ich mir den Loginnamen von meinen Ex-Arbeitgeber beibehalten. Ansonsten kann man sich diese Nick's nicht mehr behalten, wenn man in ein paar Foren dabei ist 😉

Grüsse
Daniel
Space Profile
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt

B
108 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

jo backdoor kommt auch von meinem richtigen namen...ach nee quatsch ^^ -.-. backdoor is einfach mein nick in der computer szene...

2.891 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Tja, damals eine langweilige Kunststunde gehabt und ein anderer Kurs hatte gerade ein [dingens]nym aus ihrem Namen gemacht. Mein Nick ist also eine kunstvolle Ersetzung der Buchstaben meines richtigen Namens durch ähnliche Zeichen (ähnlich Leetspeak aber kannte ich da noch nicht).
Da das "a" fehlt, bekommt man sowas nicht sofort mit, wodurch lustigerweise viele Leute am ! hängenbleiben und alles buchstabieren.
Außerdem höchst individuell.

184 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Mein Nickname ist die "Kurzform" von Decoder, was ich euch Programmieren ja wohl kaum erklären muss was das bedeutet 😉

Ich hab mir den Namen angelegt weil ich es schon immer gemocht habe irgendwelche Programmteile zu decoden (die guten alten W32DASM Zeiten 😄) und manchmal auch um dann die kleinen Teile so zu verändern, dass das Programm halt etwas länger läuft als es will (soviel zu den Jugendsünden 😄)

Und etwas zu dekodieren ist ja gleichbedeutend mit entschlüsseln, enträtseln etc. was irgendwie zum Programmieren passt 🙂

Gruß
DCoder

270 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Der Hulk, naja kennen tut Ihn wohl jeder diesen Grünen Klotz der immer alles kaput macht (parallelen zu mir selbst ausgeschlossen) 😉.
Ist ein sehr interessanter Charackter der Comic Welt.

mfg Hulk.

184 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Jetzt reg dich doch nicht gleich so auf 😁

4.506 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hallo DCoder,

Jetzt reg dich doch nicht gleich so auf großes Grinsen

Ich würde eher sagen:

Jetzt bläh Dich mal nicht so auf 😁

Hierzu passt auch irgenwie der Avatar, die Katze, die einen Buckel macht zur parallele gesehen, dass wenn Hulk sich aufregt, dass er auch platzt, und sich größer macht, als er in Wirklichkeit ist.

-> Nein ich nehme keine Drogen, das ist mir als Software-Entwickler so angeboren 😁

Gruß
Norman-Timo

A: “Wie ist denn das Wetter bei euch?”
B: “Caps Lock.”
A: “Hä?”
B: “Na ja, Shift ohne Ende!”

2.082 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

-> Nein ich nehme keine Drogen, das ist mir als Software-Entwickler so angeboren
Frage, sind nur mein Kollege und ich ein bisschen verrückt oder ist das normal wenn man Programmierer ist?

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de

1.985 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hallo zusammen,

Original von frisch
Frage, sind nur mein Kollege und ich ein bisschen verrückt oder ist das normal wenn man Programmierer ist?

normal, sag' ich Dir! Vollkommen normal. Programmierer sind von Natur aus etwas... fertig 🙂.

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

184 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Endlich sagt das mal jemand 😁

Fragt euch mal eher ob wir überhaupt Programmierer sein könnten wenn wir nicht ein bisschen verrückt wären 8)

Gruß
DCoder

P.S.: @norman_timo, ich nehme alles zurück was ich gesagt habe und behaupte das gegenteil 😁

2.082 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Na da bin ich ja froh...

@DCoder: Ich behaupte das Gegenteil von dem das du das Gegenteil behauptest. Behauptet jemand das Gegenteil? 😁

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de

89 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Mein Nick ist aufgrund der dauernden Belastung entstanden, quasi eine andere Form seinen Frust ausdruck zu verleihen.

4.221 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Ein ehemaliger Arbeitskollege konnte sich aus Prinzip keine Namen merken.... und wenn er von jemandem den Namen nicht mehr kannte wurde daraus der ...Hans...

So wurde aus dem Garagisten der GarageHans, der Pöstler war der PostHans usw.... und ich halt der Programmierhans

[Edit]

Uebrigens heisse ich NICHT Hans 8)

[/Edit]

Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher...

906 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Original von Programmierhans
[Edit]

Uebrigens heisse ich NICHT Hans 8)

[/Edit]

😁 😁