Laden...

Directory.GetFiles() überprüfen

Erstellt von axelfxxx vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.216 Views
axelfxxx Themenstarter:in
139 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Directory.GetFiles() überprüfen

Hi Leute 😉

Mit Directory.GetFiles(+3 Überladungen) kann man sich den Inhalt eines oder mehrerer Verzeichnisse(s) anzeigen lassen. Alles soweit klar, und funktioniert auch 🙂

Nun meine Fragen: Wie kann ich SOLANGE die Funktion in den Verzeichnissen sucht, einen Statusbalken zum laufen bringen, und Außerdem das Aktuelle Verzeichnis anzeigen lassen, WO Sie gerade sucht ?

  1. Wie kriege ich das Verzeichnis raus, wo der Suchstring gefunden wurde ? (Z.B. C:\windows\system32 u.s.w.)

Soweit läuft meine DesktopSuche schon, dass er mir alle Files in einer ListView anzeigt, und das ich nach bestimmten Suchkriterien suchen kann. freu

Nun währen die 3 "kleinen" Dinge noch ein extra Schmankerl

Vielen Dank im Vorraus

ALEX

---- >
Keine Signatur 😉

2.082 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo axelfxxx,

ganz klar, alles Basiswissen. Da du .net 2.0 verwendest (sonst hätte .GetFiles keine 3 überladungen) kannst du die BackgroundWorker-Komponente verwenden.

Andere Möglichkeit ist mit Threads und Invoke arbeiten, ist allerdings komplizierter als der BgWorker.

Kleiner Tipp: Forumsuche 😁

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de

axelfxxx Themenstarter:in
139 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hallo frisch 😉

vielen Dank erstmal. Ich komm nicht weiter: Ich hab versucht, mich als "relaltiv NEU C#ler" in dieses BackgroundWorker einzulesen, komm aber echt nicht weiter.

Wie sag ich diesem Worker den nun das er die Statusleiste überwachen soll, oder sonst was machen soll ? (Statusbalken ) !?

ALEX

---- >
Keine Signatur 😉

2.082 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Also wenn du hier nach ProgressBar und nach Backgroundworker suchst findest du alles was du brauchst.

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo axelfxxx,

der Worker macht die eigentliche Arbeit und meldet dabei den Fortschritt per ReportProgress. Ddazu muss sich die Arbeit in kleine Teile zerlegen lassen. Wenn der Worker selbst eine einzige Methode aufruft, kann er keinen sinnvollen Fortschritt melden, weil er nur am Anfang (0%) und am Ende (100%) die Kontrolle hat und was melden können.

herbivore