Laden...

Geist-Modus

Erstellt von r00t vor 19 Jahren Letzter Beitrag vor 19 Jahren 4.085 Views
R
r00t Themenstarter:in
139 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren
Geist-Modus

was bringt das (euch)? also das euer anwesen verdeckt wird...
von einigen weiß ich dass sie das benutzen, also lasst das bleiben 😁

posted by the real prince of persia

H
704 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Gegenfrage: Was bringt es mir nicht? 😁

[last.fm](http://www.last.fm/user/hauptmanAlpha/)
R
r00t Themenstarter:in
139 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

hehe 😁 hab dich! jetzt bringt es dir nichts mehr kannste nun abschalten 😉

naja leute verstecken sich gerne wenn sie etwas verbrochen haben, hast du was verbrochen hauptmann? 😁

posted by the real prince of persia

H
704 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

naja, eigentlich hab ich nichts verbrochen. Ich kann ja den Geist Modus mal abschalten bei mir. Aber wayne?

[last.fm](http://www.last.fm/user/hauptmanAlpha/)
R
r00t Themenstarter:in
139 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

fallst du mit wayne -> wayne kümmerts meints:

mich sonst hätte ich ja dieses thread nicht aufgemacht 😁

posted by the real prince of persia

N
4.644 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Was stört Dich denn daran?

R
r00t Themenstarter:in
139 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

wer sagt das es mich stört, die frage ist was es bringt (sinn).

posted by the real prince of persia

N
4.644 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Original von r00t
wer sagt das es mich stört, die frage ist was es bringt (sinn).

Z.B.:
Das man nicht sieht wann und wie lange derjenige online ist.

R
r00t Themenstarter:in
139 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

klar das ist das resultat daraus, aber warum sollte das jemand wollen?

worauf ich hinaus möchte ist das derjenige der dieses "feature" entworfen hat sich was dabei gedacht haben muss. dieses "feature" besitzen viele foren, und das interessiert mich.

konkret gefragt: warum sollte jmd nicht wollen, dass andere sehen wann, wie lange und ob man überhaupt online ist? 🤔

posted by the real prince of persia

I
21 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Original von hauptmann
Gegenfrage: Was bringt es mir nicht? 😄

Genau mich anschließ

Wir leben zwar alle unter demselben Himmel, haben aber deswegen lange noch nicht alle denselben Horizont.

C
5 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

vielleicht ist derjeniger, der dieses feature eingebaut hat, ein voyeur... ?(

ChiroN

X
2.051 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Anders rum: mein arbeitsrechner z.b. läuft tag und nacht und ist immer online und die forumseite mache ich nicht zu. das heisst aber noch lange nicht, dass ich am rechner gerade bin, oder die forenseiten anschaue.

also, was bringt dir es, wenn ich im forum "online" erscheine, wenn ich gar nicht da bin?

R
r00t Themenstarter:in
139 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Original von Xqgene
Anders rum: mein arbeitsrechner z.b. läuft tag und nacht und ist immer online und die forumseite mache ich nicht zu. das heisst aber noch lange nicht, dass ich am rechner gerade bin, oder die forenseiten anschaue.

also, was bringt dir es, wenn ich im forum "online" erscheine, wenn ich gar nicht da bin?

Anders rum: also, was bringt dir es, wenn du die forumseite nicht zu machst und du gar nicht da bist? ?( 😉

posted by the real prince of persia

X
2.051 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

dann muss ich, wenn ich zurück komme, die seite nicht wieder öffnen! 😁

R
r00t Themenstarter:in
139 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

he he das hat sehr wenig mit geiser-modus zu tun, eher mit fauler-sack-modus 😁

EDIT:

gruß,

r00t 😉

posted by the real prince of persia

S
18 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Original von Xqgene
Anders rum: mein arbeitsrechner z.b. läuft tag und nacht und ist immer online und die forumseite mache ich nicht zu. das heisst aber noch lange nicht, dass ich am rechner gerade bin, oder die forenseiten anschaue.

also, was bringt dir es, wenn ich im forum "online" erscheine, wenn ich gar nicht da bin?

Du wirst im Forum spätestens nach einer Stunde schätz ich mal eh nicht mehr als online erscheinen da du keinen neuen request auf die seite gemacht hast. Die Verbindung wird schließlich nach jedem request getrennt .. und woher soll denn das Forum dann noch wissen das du da bist? Also wirst du höchstens einen bestimmten Zeitraum (ca 1h) noch als online geführt beginnend von deinem letzten request aus.

So far..
Ci@o SCO

Debuggers dont remove bugs, they only show them in slow-motion.

R
r00t Themenstarter:in
139 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Original von Scordo
Du wirst im Forum spätestens nach einer Stunde schätz ich mal eh nicht mehr als online erscheinen da du keinen neuen request auf die seite gemacht hast.[...]

du hast da was falsch verstanden (kein zusammenhang): wenn er im geistmodus ist, dann erscheint er eh nicht online...

gruß,

r00t

posted by the real prince of persia

S
18 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

ne hab da nix falsch verstanden. Eher du 😉. Ich wollte damit sagen, dass er eh nach der bestimmten Zeit nicht mehr als online geführt wird, brauch er den Geist-Modus auch nicht!

Ci@o SCO

Debuggers dont remove bugs, they only show them in slow-motion.

R
r00t Themenstarter:in
139 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

wenn er nicht mehr online ist (also kein request mehr abgeschickt hat und disconnected wurde) oder ob er im geistmodus ist -> bei beiden wird er doch nicht online gezeigt

falls er aber nicht im geist-modus ist, anschließend nach Xh disconnected wird, dann merkt man doch "ah er ist nicht mehr online"

Scordo:
[...] und woher soll denn das Forum dann noch wissen das du da bist?[...]

wenn er im geistmodus ist dann weiß man von anfang an nicht ob er da ist oder nicht, also verstehe ich nicht was du mit dieser request eigentlich "gegenkommentieren" wolltest 🤔

gruß,

r00t

posted by the real prince of persia

S
18 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

mein Post bezog sich darauf das er sagte das sein Rechner Tag und Nacht an ist. Genauso wie auch mein Arbeitsrechner. D.h. wenn er abends nach Hause geht ist er nicht am Rechner. Er meinte dann aber das wenn er nicht im Geist-Modus wäre das er dann als online geführt werden würde. Was so aber nicht ganz stimmt da er ja nach einer bestimmten zeit eh nicht mehr als online geführt wird wie ich bereits erläutert hab. Und deswegen hab ich auch gesagt das er für seinen Zweck den Geist-Modus nicht wirklich brauch.

Über den Sinn und Zweck des Geist-Modus will ich mich hier nicht unterhalten. Kann mir höchstens vorstellen das man im Geist-Modus sein will damit andere Personen (z.Bsp. der eigene Chef) nicht sehen das man 95 % seiner Zeit im Forum hängt 😁

Ci@o SCO

Debuggers dont remove bugs, they only show them in slow-motion.

F
529 Beiträge seit 2003
vor 19 Jahren

Original von r00t
he he das hat sehr wenig mit geiser-modus zu tun, eher mit fauler-sack-modus 😁

EDIT:

gruß,

r00t 😉

Und du kommst noch irgentwann in den Der-Admin-verbannt-dich-falls-du-weiterhin-so-blöde-Fragen-stellst-Modus 😁

--
mfg
Franknstein

Besuchen sie das VisualC++ - Forum

20 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Ich möchte hier mal dazu sagen, dass es nicht stimmt, wenn man sacht, dass man dann nichtmehr als online dasteht, denn siehe hier:

Zur Zeit sind 5 Mitglieder (1 Geist) und 1 Besucher im Forum unterwegs

hier steht jemand indirekt als online da (wenn auch nicht der name, aber man weis, dass noch jemand mehr online ist)

R
r00t Themenstarter:in
139 Beiträge seit 2004
vor 19 Jahren

Original von Franknstein
Und du kommst noch irgentwann in den Der-Admin-verbannt-dich-falls-du-weiterhin-so-blöde-Fragen-stellst-Modus 😁

hehe 😉 ich bin doch ganz lieb. es gibt keine blöde fragen, nur blöde lehrer 😁

so blöd ist doch die frage auch wiederum nicht, man beachte die einigen antworten 😁

hier steht jemand indirekt als online da (wenn auch nicht der name, aber man weis, dass noch jemand mehr online ist)

stimmt schon, aber wie schon gesagt indirekt dh. könnte genau so gut jmd. anders sein.

gruß,

r00t

posted by the real prince of persia