Laden...

Mein erstes nützliches Programm: WebsiteCreator 4.01 Public BETA

Erstellt von webstarg vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 7.070 Views
W
webstarg Themenstarter:in
558 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Mein erstes nützliches Programm: WebsiteCreator 4.01 Public BETA

Hallo!

Wer Lust zum Testen hat:

mfg
webstarg

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo webstarg,

gibt es auch eine Beschreibung?

herbivore

W
webstarg Themenstarter:in
558 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Du meinst eine Anleitung, oder?

Momentan leider noch nicht, aber ich werde eine erstellen.

webstarg

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo webstarg,

naja, eine Anleitung ist sicher noch besser. Ich meine aber erstmal nur eine Beschreibung. Also wofür dein Programm gut ist. WebsiteCreator ist ja nun ein sehr allgemein gefasster Begriff. Es wäre schon zu wissen, was einen so erwartet.

herbivore

_
227 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Auch vielleicht währe nett das ganze ohne Setup zu bekommen weil ich ehrlich gesagt keine lust habe was zu installieren um es zu testen 😉

W
webstarg Themenstarter:in
558 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Original von daniel
Auch vielleicht währe nett das ganze ohne Setup zu bekommen weil ich ehrlich gesagt keine lust habe was zu installieren um es zu testen 😉

@ daniel:
Das selbe würde ich mir wahrscheinlich auch denken, beim Probieren eines anderen hier heruntergeladenen Programmes.
Deshalb hier die Erklärung:

Dieses Setup erstellt keine neuen Einträge in der Windows-Registry und verschmutzt das System nirgendwo.
Eigentlich ist das gar kein Setup, sondern ein SFX-Archiv (erstellt mit WinRAR). Ein SFX-Archiv ist ein Archiv, das sich nach einer Nachfrage automatisch entpackt.

**Wieso **habe ich das gemacht?
Dieses SFX-Archiv ist in einer .ZIP-Datei. Dies habe ich in eine .ZIP-Datei gegeben, damit ich die Datei hochladen kann. .EXE-Dateien hochladen scheint im Forum nicht möglich zu sein.
Das SFX-Archiv habe ich aus diesem Grund erstellt:
Ich wollte ein Archiv haben, damit alle drei Dateien gesammelt sind. Dies hätte ich aber auch mit einem .ZIP-Archiv erledigen können. Der Unterschied wäre jedoch gewesen, dass man das Programm hätte ausführen können, ohne es zu entpacken. Das SFX-Archiv macht nichts anderes als die drei vorhandenen Dateien zu entpacken und in den Ordner, wo das Archiv liegt, zu speichern.
Wenn man das Programm ohne zu entpacken startet, dann kann das Programm nicht auf die externe (d. h. nicht im Programm WebsitenCreator direkt enthaltene) .EXE-Datei "Error_Reporter.exe" zugreifen. Des weiteren würden die erstellten Webseiten wahrscheinlich in einen temporären Ordner gespeichert werden (anstatt im selben Ordner des Programmes), was nicht praktisch erscheint (Da beim Ausführen einer Datei in einem Archiv diese Datei in einen temporären Ordner kopiert wird.)
Deshalb habe ich ein Archiv gewählt, bei welchem sichergestellt ist, dass man das Programm nicht im gepackten Zustand starten kann.

Somit macht die Installation nichts anderes, als innerhalb einer Sekunde die drei im Archiv enthaltenen Dateien zu entpacken. Möchte man das Programm restlos löschen, so muss man nur das Archiv und die drei Dateien löschen, das restliche System wird nicht "verschmutzt".

Mit freundlichen Grüßen
webstarg

W
webstarg Themenstarter:in
558 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Original von herbivore
Hallo webstarg,

naja, eine Anleitung ist sicher noch besser. Ich meine aber erstmal nur eine Beschreibung. Also wofür dein Programm gut ist. WebsiteCreator ist ja nun ein sehr allgemein gefasster Begriff. Es wäre schon zu wissen, was einen so erwartet.

herbivore

Hallo!

Das Programm WebsitenCreator dient zum Erstellen von statischen HTML-Webseiten.

Es ist aber mehr nur eine nette Programmierübung; zugegeben: Dreamweaver, ... (und auch Frontpage) sind aber etwas komfortabler. 😁

webstarg

W
webstarg Themenstarter:in
558 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Was hält ihr von meinem Programm?

Mit freundlichen Grüßen
webstarg

5.941 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo

Also ich kann es nicht gebrauche, es nützt mir nichts.
Und für solche die es gebrauchen könnten, ist wohl der Umfang zu klein,
und die Professionalität nicht ganz gegeben.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

S
1.047 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Was hält ihr von meinem Programm?

naja das du dir mühe gegeben hast sieht man ja...

allerdings finde ich das programm unpraktisch
ich würde damit keine anständige seite erstellen können 😕

es gibt imho nur 2 sachen die sinnvoll sind: html im code editieren oder als wysiwyg
beim editor könnte man so wizzards am ehesten noch gebrauchen...

was du höchstens machen könntest wäre eine art templates bereit zu stellen, also z.b. fertige layouts
durch das programm kansnt du dann nur den inhalt bearbeiten...

z.b. eine newsseite
wie es aussieht hast du ja durch templates vorgegeben
durch das programm kannst du nur noch den inhalt eingeben wie titel, datum, ersteller und die nachricht
formatierung machst du über css

wäre imho der einzigste sinnvolle anwendungszweck wo deien art programm sinnvoll wäre
für allgemein html bietet dein tool ehlrich gesagt garnix.

W
webstarg Themenstarter:in
558 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Danke für das Feedback.

Hat es bei einigen von euch Probleme gegeben? CRC-Fehler?

PS:
Nächste Version gibt es am 15. September.

MIt freundlichen Grüßen
webstarg

W
webstarg Themenstarter:in
558 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
WebsiteCreator 4.50 BETA

Hallo!

Version 4.50 BETA (mit CSS und anderen Änderungen ist online)

Download WebsiteCreator 4.50 BETA

Version 4.60 BETA: 01. November 2006

mfg
webstarg

2.082 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo webstarg,

erstmal Congrats zu deinem ersten öffentlichen Programm. Es wird sicherlich viel bemängelt aber das macht nichts, im Gegenteil es soll dir ja helfen und ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich nach jedem Praktischen Projekt durchs Feedback Erfahrungen gemacht habe, die ich mir alleine nie hätte aneignen können.

Ich werde das Programm aber wohl kaum nutzen können, da ich gerade selbst für einen Kunden eine Website erstelle, bei der er Seiten hinzufügen, löschen, bearbeiten usw. kann 😁

Aber es ist schön zu sehen, dass dir das Programmieren scheinbar Spass macht.

Da kann ich nur sagen: "Keep it going 👍"

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de

5.941 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo

Hab auch noch ein bisschen mit der neuen Version rumgespielt.
Dabei habe "ich" bzw. dein Programm, folgendes hingekriegt:


<body div id="test">

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

W
webstarg Themenstarter:in
558 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hallo!

Danke für das Feedback.

Hab auch noch ein bisschen mit der neuen Version rumgespielt.
Dabei habe "ich" bzw. dein Programm, folgendes hingekriegt:

code:
1:
2:
3:
<body div id="test">

?
...
Verstehe nicht was du meinst.

mfg
webstarg

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo webstarg,

ich denke mal, das heißt er konnte mit deinem Programm fehlerhaften HTML-Code erzeugen.

herbivore

5.941 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Original von herbivore
Hallo webstarg,

ich denke mal, das heißt er konnte mit deinem Programm fehlerhaften HTML-Code erzeugen.

Ganz genau das habe ich gemeint.

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

W
webstarg Themenstarter:in
558 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hallo!

Diese Zeile ist meines Wissens korrekt.
Damit diese Zeile generiert wird, muss CSS aktiviert sein und dann im Register 'Allgemein' die Einstellung 'CSS-Formatierung für gesamte Seite' aktiviert sein.

Dabei wird dann diese Zeile erstellt.
Diese Formatierung gilt dann für den ganzen '<body>'.

mfg
webstarg

5.941 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Original von webstarg
Diese Zeile ist meines Wissens korrekt.
Damit diese Zeile generiert wird, muss CSS aktiviert sein und dann im Register 'Allgemein' die Einstellung 'CSS-Formatierung für gesamte Seite' aktiviert sein.

Dann denkst du falsch mein Lieber.

Original von webstarg
Dabei wird dann diese Zeile erstellt.
Diese Formatierung gilt dann für den ganzen '<body>'.

Du hast geschrieben:


<body div id="test">

das ist nicht korrekt, das div muss da weg, dann gilt alles vom ID Selektor "test", für den body.

Also so:


<body id="test">

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

W
webstarg Themenstarter:in
558 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Vielen Dank.
Ich werde es sofort ausbessern.

webstarg