Laden...

Icon-Trouble

Erstellt von Sheena vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.410 Views
S
Sheena Themenstarter:in
25 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Icon-Trouble

Hallöle...

Hab mal wieder etwas was mich mächtig verwirrt.

Vorneweg: Ich benutzte VS. NET 2003, auch den Installer von VS.

Also das Problem: Ich habe zwei Projekte die ich mit einem Installer verpacke.
Führe ich die Projekte in VS aus, sind alle Icons (Form und Buttons) okay. Nach der Installation mit dem Installer sind die Icons allerdings im Hauptfenster von Projekt 1 nicht da. Bei den anderen Fenstern von Projekt 1 und komplett bei Projekt 2 sind alle Icons korrekt da.

Woran liegt das?

Ich hab keine Ahnung. Ich tippe mal das liegt irgendwie an der InitialComponent()-Methode. Aber weswegen er das in der Entwicklungs-Umgebung richtig kompiliert und nach der Installation nicht (vor allen nur in einem Fenster und nicht in allen) verstehe ich absolut nicht.

Vielleicht kann mir mal jemand einen Tipp geben woran das liegen könnte. Ist etwas im Trüben-Fischen - ich weiß, aber vielleicht habt ihr ja trotzdem die hilfreichen Ideen.

Schöne Grüße, Sheena

S
Sheena Themenstarter:in
25 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Also den Fehler hab ich gefunden. 😁
Es liegt daran, dass die Main.cs zwei Resources-Dateien hat. Nur in einer sind die Daten für die Icons enthalten (Main.de.resx) in der anderen (Main.resx) nicht. Mit Copy-and-Paste lässt sich der Fehler dann leicht nachbessern. Aber warum werden zwei Ressourcen erstellt? Ich tippe man das hat was mit den Language-Packs zu tun, aber weswegen nur bei einer Datei im Projekt? Kann man das auch irgendwie abstellen oder manuell einstellen?

Schöne Grüße, Sheena

354 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Anscheinend hast du bei der Main-Form die Eigenschaft Localizable auf true gesetzt. Setz diese auf false und lösche die entsprechende Ressourcen-Datei, dann sollte das wieder passen und die Lokalisierung deaktiviert sein. Allerdings rate ich dir zuvor ein Backup anzulegen. Sicher ist sicher.

.NET GUI - Die Community für grafische Oberflächen unter .NET
Jetzt kostenlos besorgen: .NET BlogBook
Norbert Eder
DasBackup