Laden...

sichere Passwörter

Erstellt von Locust vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.559 Views
L
Locust Themenstarter:in
21 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
sichere Passwörter

ich würde gerne in meinem Programm sichere Passwörter zur Bedingung machen.
Also das mindestens je zwei Groß- und Kleinbuchstaben und Zahlen(die nicht direkt hintereinander stehen sollen), dann evtl noch Sonderzeichen und mindestens 10 Zeichen. Wie setze ich das am besten um? Die Länge ist ja das kleinste Problem.
Aber wie bekomm ich den Rest hin? Wahrscheinlich über RegEx oder?
Aber da fehlt mir noch der erforderliche Durchblick.
Hat jemand Tipps für mich?

L
144 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo,

du kannst doch die Einzelnen Zeichen des Strings vergleichen. Ansprechen kannst du sie ja über den Index.

www.lyrix-soft.de

2.082 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo Locust,

ich würde das mit einer statischen Klasse angehen die verschiedene Funktionen beinhaltet. Der Rest ist einfach logisches Denken...

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de

2.223 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

moin,

ich würde das mit reguläre expressions machen in der Art

Kurze Google suche:

mindestens 6 Zeichen lang ist
mindestens 2 Sonderzeichen enthält
mindestens 2 Zahlen enthält
mindestens 2 Buchstaben enthält

sollte auch ausreichen

über reguläre expressions gibt es bei ms einen webcast aber auch hier im Forum oder bei mr Google kannst du genügend infos finden

mfg

726 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren

sehr hilfreich sind auch diese Checklisten von MS
in Sachen Sicherheit.
da steht z.B. , wie man ein "safe Password" implementiert u.a.

http://www.aspnet-professional.de/newsDetails.aspx?newsid=2678e5c3-afa9-4b4e-a82a-54b590e43783