Laden...

Html Code einer Control ausgeben?

Erstellt von naumann vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.525 Views
N
naumann Themenstarter:in
61 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
Html Code einer Control ausgeben?

Hi Leute,

besteht eine Möglichkeit eine Control vorzeitig zu parsen und den Html Code zurückzugeben?
Oder kennt jmd. eine andere möglichkeit Asp.Net Controls per Ajax zu laden?

2.082 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo naumann,

wie meinst du das? Kommt ein Fehler wenn du Html-Code im Control hast?

Falls ja einfach im Markup deiner Seite ValidateRequest auf false setzen und den Html-Code selbst rausparsen.

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de

564 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

<atlas:ScriptManager ID="sm" runat="server" EnablePartialRendering="true" />
<atlas:UpdatePanel ID="up" runat="server">
    <ContentTemplate>
        <asp:Label ID="Label1" runat="server" Text="Hallo" Visible="false" />
        <asp:Button ID="Button1" runat="server" Text="Button" OnClick="Button1_Click" />
    </ContentTemplate>
</atlas:UpdatePanel>


protected void Button1_Click(object sender, EventArgs e)
{
    Label1.Visible = true;
}

So mach ich das immer. Wofür brauchst du den HTML-Code?

N
naumann Themenstarter:in
61 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Wenn ich eine Asp.Net Control auf meine Seite hinzufüge wird doch Html Code ausgegben. Diesen brauche ich, da ich Seiteninhalte dynamisch laden will.

Ich wollte einfach nur mal ob wissen ob das möglich ist.
Wenn man so überlegt, ist das jedoch kaum möglich, da dabei auch noch Werte in die ViewState eingetragen werden und noch andere Prozesse ablaufen.

//EDIT

Ich benutze noch .Net 1.1, daher kann ich kein Atlas benutzen. Ich benutze die Postback Komponente von obout.com.

2.082 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Ich glaube jetzt verstehe ich was du meinst.

Ich mache das ebenfalls wie ZiMD. Alle Controls sind von vorneherein invisible. Je nachdem was ich brauche, mache ich dann die benötigten visible.

Es ist toll jemand zu sein, der nichts von der persönlichen Meinung Anderer hält. - frisch-live.de