Laden...

Erstes (!?) kommerzielles PC Game mit C#

13 Antworten
3,469 Aufrufe
Letzter Beitrag: vor 20 Jahren
Erstes (!?) kommerzielles PC Game mit C#

Hi,

seit dem 9.7.04 gibt es eine Demo zu einem Strategiespiel was komplett in C# geschrieben wurde.

Arena Wars: Einzelspieler / LAN-Demo
http://www.ascaron.com/d/news/index.html

Ich habe es mal kurz angetestet und muß sagen GENIAL 8o hätte niemals gedacht das sowas mit C# möglich ist!!! Das Spiel ist super flüssig und macht auch Laune 🙂

:::

Sry aber wo steht das es mit c# erstellt wurde ?

vielleicht bin ich blind aber ich find nichtmal einen hinweis, das man das .Net Framework benötigt und das ist ja längst nicht standard

Also , die News habe ich von dotnetpro und wenn man die Demo installiert ist das .NET Framework pflicht!!!

:::

Original von Streamer
Sry aber wo steht das es mit c# erstellt wurde ?

vielleicht bin ich blind aber ich find nichtmal einen hinweis, das man das .Net Framework benötigt und das ist ja längst nicht standard

Sehr warscheinlich deshalb: DirectX 9.0b und .NET Framework 1.1 werden automatisch installiert.

Die exe ist definitiv ein .NET Assembly - und mit Dotfuscator verschleiert 🙂

MfG VizOne

Ich hoffe wir werden in Zukunft noch mehr kommerzielle Spiele sehen die auf .NET besieren.
Die Vorteile sind ja offensichtlich. Viele Konzepte die in C++ recht schwer bzw. nur mit "dirty hacks" lösbar waren, sind mit C# recht einfach umsetzbar.

Schreibt z.B. mal ein Plattformunabhängiges PlugIn System für eine Game Engine in C++. Da hat man ne menge Arbeit und trifft auf viele programmiertechnische Wiederstände. In C# ist so was (frustfrei) an einem Nachmittag gelöst 😉
Und bei den stetig komplexer werdenden Spielen ist ja auch die Wartbarkeit des Codes ein gutes Argument für die Verwendung von .Net

Spätestens bei Longhorn kommt man dann kaum noch dran vorbei.
Glaubt mir, in zwei, drei Jahren schreiben alle Komerziellen ihre Spiele in C# 😉

I am Jack's smirking revenge.
I am Jack's raging bile duct.
I am Jack's cold sweat.
I am Jack's complete lack of surprise.
I am Jack's broken heart.
I am Jack's wasted life.

das Problem ist nur das man C# code decompilen kann. Ich hoffe das es später so ist, dass es nicht mehr möglich ist.

Ansonsten supi das mal ein Spiel in C# geschrieben wurde, es gibt ja auch genügend Vorteile

es gibt verscheiden möglichkeiten den code zu schützen

zb http://www.remotesoft.com/salamander/obfuscator.html

wenn ich mich nicht irre ist bei der nächsten version der Framework oder VS ein Obfuscator sogar dabei.

lG Bacardi Adi
http://www.p-o-t.net/

Schon beim aktuellen VS ist ein Obfuscator dabei ... (allerdings nur als "community edition", also wohl mit ein par deaktivierten features) ... wie auch immer, ich hoffe ich werde nie gezwungen sowas hässliches wie nen obfuscator einzusetzen...

ich glaube nicht das die sache mit dem Decompilen eins der größten Probleme sein wird/ist.

wenn longhorn ers ma da ist, ist sowieso essig... MS würgt dann bestimmt auch ein paar der alten sache einfach ab, um Longhorn ordentlich verkaufen zu können. Und wenn das so sein wird, dann braucht jeder ein Spiel das den ganzen .NET kram unterstützt.

also ich denk per obfuscator schützen ist schon recht gut, klappte ja bei ArenaWars auch, und da sieht man auch das man nix wiederfindet, selbt der coder nicht.

Ich hab mir das Game heute um einen Euro (1€ !!!) gekauft.
Da macht gamen wieder spaß!
Gruß
SimonKnight6600

PS:
Bei uns in Reutte hat es gerade extrem gehagelt. Körnen ein bisschen kleiner als Tennisbälle.