Laden...

DB-Modelliertool für SQL Server 2000

Erstellt von Manfred vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.634 Views
M
Manfred Themenstarter:in
98 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren
DB-Modelliertool für SQL Server 2000

Hi!

Kennt jemand ein gutes Freewaretool für diesen Zweck?

Ich habe ERwin 1.1, aber ich denke, das dieses keinen 100% kompatiblen SQL Syntax für den Server ausgibt

Danke!

476 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren
SQL Server Enterprise Manager

hallo manfred,

beim MS-SQLServer 2000 ist doch schon der Enterpise Manager dabei.

-yellow

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt (chinesisches Sprichwort).

Mein Blog: Yellow's Blog auf sqlgut.de

M
Manfred Themenstarter:in
98 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Ich meine aber ein Tool, mit dem du die Datenbank grafisch Modellierst und automatisch ein SQL Script erzeugt wird

476 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

hmm ja,

also dann würde ich allerdings sagen, beim MS-SQLServer 2000 ist doch schon der Enterpise Manager dabei. 😁

Ich will dich damit nicht aufziehen, es ist eben so, dass ich meine Datenbanken auch grafisch modelliere, automatisch Skripte erstelle usw., und das eben alles mit dem Enterprise Manager mache. Hast du dir denn den schon angesehen?

-yellow

Selbst ein Weg von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt (chinesisches Sprichwort).

Mein Blog: Yellow's Blog auf sqlgut.de

M
Manfred Themenstarter:in
98 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Angesehen schon, aber wahrscheinlich nicht so genau 🤔..... werde das gleich mal nachholen 😁