Laden...

Name gesucht

Erstellt von neotec vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 2.753 Views
N
neotec Themenstarter:in
31 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Name gesucht

Hey ihrs ...

ich habe ne Script Sprache für C# geschrieben und suche nach einem Namen für das Ding.
Die Sprache ist LUA ähnlich, und wird mit einer VM ausgeführt.
Bisherige Namen waren: Nscript, JASL ... nun denke ich über YJASL oder NeoNSL nach.
Irgendwelche Vorschläge?

B
108 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

mach doch NEoC#

B
108 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

wie hast eigentlich die scriptsprache entwickelt?

149 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

@backdoor: Es gibt hier auch eine Editieren-Funktion 😉

Schon als Kindern war uns klar: Jeder von uns wird ein Star, oder Millionär - das ist doch auch nicht schwer. Dem Alkohol nicht abgeneigt, war es für uns auch nicht leicht. Durch seine Hände Arbeit, wird man auch nicht gleich ein Scheich.
L
497 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

@JohnDoe: Die erhöht aber nicht die Postinganzahl 🙂

Sarkusmus ist, wenn nichts mehr hilft, außer Lachen.

149 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

@Lord Hessia: Erhöht aber die Lesbarkeit enorm.

ok, btt.

Schon als Kindern war uns klar: Jeder von uns wird ein Star, oder Millionär - das ist doch auch nicht schwer. Dem Alkohol nicht abgeneigt, war es für uns auch nicht leicht. Durch seine Hände Arbeit, wird man auch nicht gleich ein Scheich.
N
neotec Themenstarter:in
31 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Nun ja, ich habe eine VM entwickelt, die nun 44 Opcodes versteht (habe lange in Assembler programmiert, daher kein prob) habe mir danneinen synax überlegt und einen compiler geschrieben. Das ganze gibt's in einer DLL.

Ein listing sähe dann so aus


/* Game of life: A really old 'life-simulator'
  This version (w) by René 'Neotec' Jeschke
  Version uses plain arrays
  Uses: Jasl v2.00 */

width   = 60
height  = 40

width2  = width - 1
height2 = height - 1
fsize   = width * height
fsize2  = fsize - 1

field  = array(fsize)
tfield = array(fsize, 0)

cclear()

for x = 0, fsize2 do
	field[x] = rand(0, 2)
end

function getcell(x, y)
	if x < 0 then
		x = width + x
	elseif x > width2 then
		x = x - width
	end

	if y < 0 then
		y = height + y
	elseif y > height2 then
		y = y - height
	end

	return field[x + y * width]
end

while isnull(getkey()) do
	t0 = timetick()
	o = 0
	for y = 0, height2 do
		for x = 0, width2 do
			c = 0
			for x1 = -1, 1 do
				for y1 = -1, 1 do
                    if !(x1 || y1) then
                        continue
                    end
					if getcell(x + x1, y + y1) then
						c = c + 1
					end
				end
			end
			switch c do
	            case 2:
                	tfield[o] = field[o]
                	break
            	case 3:
                	tfield[o] = 1
                	break
				default:
                	tfield[o] = 0
            end
            o = o + 1
		end
	end

	chome()

	o = 0
	for y = 0, height2 do
		for x = 0, width2 do
			if tfield[o] then
				print("+")
			else
				print(" ")
			end
			field[o] = tfield[o]
			o = o + 1
		end
		println()
	end
	t1 = timetick()
	println((t1 - t0).." ms   ")
end

B
108 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Original von Lord Hessia
@JohnDoe: Die erhöht aber nicht die Postinganzahl 🙂

hehe ich weiss. hab aber nicht deswegen zwei unnötige posts publiziert. ^^ das nächste mal halte ich mich dran

und abgesehen davon, muss man doch nicht viele posts oder threads haben um etwas zu lernen oder? ^^ hoffe ihr versteht mich -.-