ich schon wieder
naja... ich hab ein "simples" Programm das den einen Key überprüfen soll, ob er auf dem Server vorhanden ist:
Ich habe das bisher so realisiert:
bool execute = false;
double versLokal = 0;
versLokal = Convert.ToDouble(this.keyfield.Text);
string tempVersInfo = "C:\Windows\keys.txt"
string pathVersInfoServ = "http://meinspace.de/keys.txt"
wc.DownloadFile(pathVersInfoServ, tempVersInfo);
TextReader tr = new StreamReader(tempVersInfo);
int NumberOfLines = 15;
string[] ListLines = new string[NumberOfLines];
for (int i = 1; i < NumberOfLines; i++)
{
ListLines[i] = tr.ReadLine();
double verstest = Convert.ToDouble(ListLines[i]);
if(versLokal == verstest)
{
execute = true;
break;
}
}
D.H er läd die Text Datei runter und schaut, ob der Key in der Textdatei vorhanden ist...und erlaubt dann dem Programm sich zu laden....
naja wie ihr euch denken könnt ist es ja ziemlich unsicher, und wenn jemand merkt, dass die key.txt auf seiner Platte gespeichert wird, hat er ja die einsicht auf alle funktionierende keys was ja nicht sein muss.
Also ist meine Frage, wie öffne ne ich meine Datei auf dem Server ohne Local herunterzuladen.
Ja eine Möglichkeit wäre über eine Datenbank, da ich aber relativ neu in c bin habe ich nich so ganz den Plan, dass ganze über eine Datenbank auslesen zu lassen.
MfG
Peter