Laden...

Auf Internet Explorer Event reagieren

Erstellt von bene vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.027 Views
B
bene Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren
Auf Internet Explorer Event reagieren

Hallo alle miteinander,

ich versuche Krampfhaft einen Dialog den der Internet Explorer hervorbringt zu
beenden bzw. zu Unterdrücken.
Es handelt sich hierbei um den "Dateidownload - Sicherheitsabfrage" - Dialog.
Dieser kommt wenn man eine Datei herunter laden will.

Hintergrund ist,ich möchte verhindern das man eine Datei "Öffnen" oder "Ausführen" kann.
Am liebesten hätte ich, wenn der Dialog garnicht erst auftaucht.

Besteht eine Möglichkeit die Internet Explorer auf irgendein Event zu prüfen was ausgelöst wird wenn der Download-Beginnen soll?

Bin für jeden Tipp dankbar, da ich hier nen Hänger hab...

MfG Bene

1.549 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Stellt sich die Frage ob du den IE allgemein oder das Webbrowser Kontrol meinst.
beim IE allgemein einfach in den Einstellungen.
beim Control gibt es das FileDownload Event

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

B
bene Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Hi,

ich meine den IE im allgemeinen, nicht das Browsercontrol.

Wie meinst du in den Einstellungen? Da kann man doch den "Dateidownload - Sicherheitsdialog" nicht abstellen, oder hab ich was übersehn?

Gruß Benedit

1.549 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

in den Sicherheitseinstellungen gibt es alle pukte die du brauchst

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

B
bene Themenstarter:in
5 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

nein, leider nicht detailiert genung...

das hab ich alles schon durch. Wenn ich das Speichern Unter verbiete, wird es gedownloadet und sofort ausgeführt.
Wenn ich das ausführen verbiete wird es garnicht erst herunter geladen.

Ich muß aber Verschiedene Dateitypen herunterladen und sofort ausführen lassen, (was auch so schon klappt). Nur bekommen die Anwender bei anderen Dateien diesen Dialog, und das sollen sie nicht.

Gruß Benedikt