Laden...

Refactor beim Löschen von Properties

Erstellt von Fabian vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 1.292 Views
Fabian Themenstarter:in
1.985 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren
Refactor beim Löschen von Properties

Hallo zusammen,

ich arbeite mit Visual Studio 2005 und möchte jetzt aus einer Klasse zwei Properties löschen. Da es sich um ein UserControl handelt, dass schon in unzähligen anderen Klassen verwendet wird, muss natürlich auch der Zugriff auf diese Properties entfernt werden. Ansonsten hagelt es Fehler; 319, um genau zu sein 😦.

Kann ich den Refactor auch beim Löschen von Properties verwendet, so dass auch alle Referenzen durchgegangen und korrigiert werden? Ich habe diese Möglichkeit bis jetzt nicht gefunden.

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

1.271 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo Fabian,

Mir ist so eine Funktion auch nicht bekannt.
Wie stellst du dir das vor, dass "alle Referenzen (...) korrigiert werden"? Sollen sie auskommentiert oder durch eine andere Property ersetzt werden?

Gruß,
progger

A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer!
Bruce Lee

Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Außenstruktur sollten sich von der Translation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren!
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

Fabian Themenstarter:in
1.985 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hallo progger,

danke für Deine Antwort. Ich möchte gerne zwei Properties aus einer bestimmten Klasse entfernen. Da diese Klasse schon sehr oft in Gebrauch ist, wird natürlich auch sehr oft Zugriff auf das Property genommen. Dieser Zugriff soll einfach gelöscht werden, da die Properties überflüssig sind.

Dafür suche ich eine Lösung.

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

1.549 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

aber die die den Zugriff auf das Property nehmen meinen ja das es sinn macht 🙂

wenn du den Code für die zugreifenden klassen hast kannst du ihn ja einfach nach dem Namen des Propertys durchsuchen und die Zugriffe löschen.

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

Fabian Themenstarter:in
1.985 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hallo S.H.-Teichhof,

Original von S.H.-Teichhof
aber die die den Zugriff auf das Property nehmen meinen ja das es sinn macht 🙂

hehe ja, dass denken die 🙂. Ich denke auch, dass ich das manuell löschen muss. Sind allerdings 390 Stellen, so dass ich dachte, dass es einfacher geht 🙂.

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

1.549 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

wenn der Property name eindeutig ist dann schreib doch schnell ein Script das alle Zeilen Löscht in denen das Wort Vorkommt.

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

Fabian Themenstarter:in
1.985 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hallo S.H.-Teichhof,

habe ich auch schon überlegt. Werde wohl mal schauen, wie ich das mache. Mit dem Refactor gehts ja eindeutig nicht.

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de