Laden...

Verwirrung über die Link-Anordnung / -Beschriftung

Erstellt von Fabian vor 17 Jahren Letzter Beitrag vor 17 Jahren 4.290 Views
Fabian Themenstarter:in
1.985 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren
Verwirrung über die Link-Anordnung / -Beschriftung

Hallo zusammen,

irgendwie verwirrt mich gerade die Link-Anordnung bzw. -Beschriftung im Hauptmenü. Wenn ich unterhalb der Kategorie "Forum" gucke, heißt der erste Link "Startseite". Klicke ich da drauf, komme ich zur Startseite der Community.

Das ist auch der springende Punkt: Die Startseite des Forums ist für mich die Index-Seite des Forums (http://www.mycsharp.de/wbb2/forum.php) und eben nicht die aktuelle Startseite (die der Community, wenn man so will).

Verwirrt nur mich das, liegt es an der Sonne oder ist es doch richtig?

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

925 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Liegt an den Sonnenflecken... Die magnetisieren die Datenträger... scnr

191 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Ja, ist schon verwirrend.
Aber wo kann man den Link sonst unterbringen?

1.549 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Mann könnte "Forum" in "Community" ändern dann würde wieder alles passen.

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

1.271 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

S.H.-Teichhof's Vorschlag ist gut. Es ist auch unlogisch, dass unter dem Punkt "Forum" ein Link "Forum" ist.

Ansonsten finde ich die neue Anordnung übrigens schön übersichtlich und gut gelungen!

A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer!
Bruce Lee

Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Außenstruktur sollten sich von der Translation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren!
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

191 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Original von progger
S.H.-Teichhof's Vorschlag ist gut. Es ist auch unlogisch, dass unter dem Punkt "Forum" ein Link "Forum" ist.

Stimmt.
Oder man könnte auch "mycsharp.de" drüber schreiben.

Ansonsten finde ich die neue Anordnung übrigens schön übersichtlich und gut gelungen!

Ja, auch ein Lob von mir. Warum nur meckern. 😁
Schöne Seite habt ihr hier.

Fabian Themenstarter:in
1.985 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hallo zusammen,

Original von progger
Ansonsten finde ich die neue Anordnung übrigens schön übersichtlich und gut gelungen!

gut das Du es erwähnst: Diesen Lob hatte ich in meinem ersten Beitrag vergessen. Die Neuerungen im Hauptmenü machen das Ganze viel übersichtlicher. Großes Lob!

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

4.207 Beiträge seit 2003
vor 17 Jahren

Hallo,

danke für das Lob. Der Punkt Startseite ist wirklich noch ein wenig unglücklich untergebracht, dies wird sich noch mal ändern ... ich bin gerade nur noch am Überlegen, wie.

Viele Grüße,

Golo

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

Fabian Themenstarter:in
1.985 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Hallo Golo Haas,

danke für die Umstellung. Die jetztige Anordnung finde ich persönlich viel klarer und einleuchtender.

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

191 Beiträge seit 2006
vor 17 Jahren

Ja, so ist es besser.
Allerdings hätte ich da noch einen Verbesserungsvorschlag.

Benenn doch "Forum" in "Übersicht" um. Schaut ja ein bisschen blöd aus, wenn da zwei mal Forum steht.

1.549 Beiträge seit 2004
vor 17 Jahren

Mir fällt gerade auf das das wbb-FAQ unter Team steht ich denke das das der Platz ist an dem es mit am wenigsten vermutet wird ich denke es wäre unter MyCsharp Besser Aufgehoben.

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

49.485 Beiträge seit 2005
vor 17 Jahren

Hallo zusammen,

aus Mitglieder/Mitglieder wurde Mitglieder/Liste und aus Team/Team wurde Team/Übersicht. Die wbb-FAQ steht jetzt unter myCSharp.de, obwohl sie mir so weit oben eigentlich nicht gefällt, weil ich sie für eher unwichtig halte. Aber passen tut die da natürlich im Prinzip schon besser.

herbivore