Laden...

Asp.Net. Event wird nicht ausgelöst

Letzter Beitrag vor 18 Jahren 6 Posts 1.532 Views
Asp.Net. Event wird nicht ausgelöst

Hallo, zusammen!

Ich hab ein UserControl erzeugt und den Checkbox rübergezogen. Dann habe ich für den Checkbox CheckedChanged event geschrieben.

Wieso wird das Event nie ausgelösst??

mfg,

qwert_a

Ist normalerweise kein Problem. Quellcode?

Hier ist der Quelltext

Tabellenausgabe.ascx:

<%@ Control Language="C#" AutoEventWireup="true" CodeFile="Tabellenausgabe.ascx.cs" Inherits="UIControls.Tabellenausgabe" 
<asp:CheckBox ID="CheckBox1" runat="server" OnCheckedChanged="CheckBox1_CheckedChanged1" /><br />

%>

Tabellenausgabe.ascx.cs:

namespace UIControls
{
    public partial class Tabellenausgabe : System.Web.UI.UserControl
    {
        protected void CheckBox1_CheckedChanged1(object sender, EventArgs e)
        {
            Response.Write("<script LANGUAGE='JavaScript'>alert(\"TEST\")</script>");
        }
    }
}

ok. ich hab grundlegendes Problem gefunden:
in CheckBox muss Eingenschaft AutoPostBack="True" sein.

Hallo,
sieht das jetzt nu hier so aus oder steht das Checkbox-Tag tatsächlich auch in Deiner Control innerhalb des <%@Control%>-Tags?
Das müßte doch so aussehen:

<%@ Control Language="C#" AutoEventWireup="true" CodeFile="Tabellenausgabe.ascx.cs" Inherits="UIControls.Tabellenausgabe" %>
<asp:CheckBox ID="CheckBox1" runat="server" OnCheckedChanged="CheckBox1_CheckedChanged1" /><br />

Non quia difficilia sunt, non audemus, sed quia non audemus, difficilia sunt! - Seneca

Original von MarsStein
Hallo,
sieht das jetzt nu hier so aus oder steht das Checkbox-Tag tatsächlich auch in Deiner Control innerhalb des <%@Control%>-Tags?
Das müßte doch so aussehen:

<%@ Control Language="C#" AutoEventWireup="true" CodeFile="Tabellenausgabe.ascx.cs" Inherits="UIControls.Tabellenausgabe" %>  

Stimmt es ist ein Tippfehler von mir. sorry, Leute...